Cinema 4d Grass Displacement Map

MaverikMS

Grünschnabel
Hallo Ich habe ein kleines Problem. Habe mithilfe von Displacement Maps eine Grasoberfläche erstellt. Leider sieht das Gras nicht so aus wie ich es mir vorstelle

Hier meine Einstellungen:

Displacemnet map mapping quader
Grass map: UVW

Displacemnet
Amount 6cm
Shift -4
3d Mappiung
Edge Lenght: 2
Max Subdivs 32

Texture Tag
Kacheln x:25
Kacheln y 25

Vielleicht kanmn mir jemand sagen an welcher Schraube ich drehen muss seh vor lauter Grass die Wiese nicht :-)
 

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Also für Gras eignet sich Displacement eher nicht, da diese dünnen langen Halme wohl kaum über eine Höhenmap dargestellt werden können. Displacement eignet sich eher für detaillierte Strukturen von etwa Wänden oder Böden aus Stein etc, nicht aber von etwas komplexem wie 3dimensionalen Grashalmen.
Ich empfehle hierzu das PlugIn "Hair", das sich perfekt für Gras und solche Spielereien eignet :)
mfg
GF
 
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