Cinema 4D für den Anfang

Kingkevin

Grünschnabel
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das Programm Cinema 4d für den Anfang gut ist oder was ihr mir empfehlen würdet denn ich will mit 3d Grafiken anfangen.

Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße Kevin

Hallo,
ich hab selbst mit C4D im 3D-Bereich angefangen und kann es nur weiterempfehlen.:)
Vor allem C4D 10 ist Dank des neuen Interfaces noch einsteigerfreundlicher geworden.
Die mitgelieferten Einsteigertutorials sind dann genau das richtige um sich mit der Software vertraut zu machen.

Am besten saugst du dir die Demo http://www.maxon.net/pages/download/downloads_d.html
und wirfst einen Blick darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage?

Kommt drauf an was Du machen möchtest.

Ist ähnlich wie die Frage: Ich möchte einen Schokoladenkuchen mit Schokolade überziehen welche würdet Ihr empfehlen?

Informier dich auf den verschiedenen Seiten zu den gängigen 3D Programmen und entscheide, erstens wieviel Geld du ausgeben möchtest und zweitens wieviel du dir zutraust. Jedes Programm hat seine eigene komplexität.

Ich werde weder sagen, das das eine noch das andere besser ist, ich für meinen Teil arbeite aber am liebsten mit C4D liegt aber daran das ich damit am häufigsten arbeite und nicht das Geld habe mir noch andere zu kaufen.

Gruss Christian

Also ich fand C4D am einfachsten zu erlernen. Da habe ich die schnellsten Fortschritte gemacht. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mein Verstäöndnis voll ok.
Gruss Jan

In einem Cinema-Board wirst Du wahrscheinlich kaum etwas anderes hören als Cinema ;-)

Aber davon mal abgesehen: Es gäbe noch Blender (kostenlos), Rhino, Zbrush, 3D Max etc. etc.

C4d hat nunmal einen entscheidenden Vorteil: Es gibt dieses Programm auf Deutsch. Allerdings ist es meist so: Hat man sich erst einmal in einem Programm eingearbeitet, empfindet man die anderen Alternativen meist als schwierig bis undurchschaubar.

Machbar ist mit vielen Programmen so einiges, nur wenige haben sich spezialisiert.

Zurück