Cinema 4D Fehlermeldung ohne Fehler

LugiaProphet

Grünschnabel
Jupp der Titel hört sich etwas seltsam an, aber ich habe da ein Problem.

Von einem Freund hab ich mir mal die Demoversion ausgeliehen und installiert...alles wunderbar funktioniert einwandfrei. Nachdem ich dann später das System mal abgeschaltet hab und gegen Abend mal etwas mehr versuchen wollte gfunktionierte C4D nichtmehr. Wenn ich versuche es zu starten kommt für eine Weile erstmal NICHTS und dann taucht eine Meldung auf mit dem Titel "Ciname 4D" Inhalt: nichts und einem OK Button.

Neuinstallation und RegCleaner haben nichts gebracht. Hab mir die Datei auch nochmal selbst geladen aber immer noch das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Seit wann wird die Demo installiert? Ich habs selbst hier drauf - das zieht man direkt bei Maxon als gepackte Datei - und nach dem entpacken kann man das Programm sofort starten.

Wahrscheinlich bist Du beim Maxon-Support da besser aufgehoben.

Naja entpacken oder installieren wayne aber es funktioniertnicht. Werd es jetzt mal auf einen weiteren Rechner packen.

/edit: so unter linux wine kommt erst keine meldung *grummel* da passiert nüx

[...]
Wahrscheinlich bist Du beim Maxon-Support da besser aufgehoben.

Naja ich werd es versuchen, aber ich kann ja nichtmal eine Fehlerbeschreibung geben außer "Meldung mit C4D Titel und null Inhalt". Naja und das sie nicht immer gleich schnell auftaucht.

Öhm...ich hab keine Seriennummer bei der Demo oder find die nicht. Ohne die kann ich keine Support-Anfrage stellen. (Pflichtfeld)

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs und Mädels vom Support sind eigentlich immer ziemlich fix.
Dass es unter Linux nicht funktioniert könnte daran liegen, dass es für Linux nicht programmiert worden ist.
Und dass Linux wine mittlerweile mit jeder noch so komplexen Software klar kommt, wage ich zu bezweifeln.

Interessant für den Support wäre natürlich die Rechnerkonfiguration.

So, jetzt hab ich es auf meinen alten Tower installiert (auch XP SP2 Home) und dort funktioniert es einwandfrei...wenn ich per Netzwerkumgebung den freigegebenen Ordner die ExE starte wie immer die Meldung.

Selbstzerstörende Software ist echt super. Aber Windows ist in der Hinsicht eh ungeschlagen meine Home hat sich öfter gesprengt als alles andere. *doof*

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

In der Hoffnung hier wüsste noch jmd. bescheid schreib ich meine Konfiguration mal dazu:

Notebook System acer Aspire 9920G

CPU: Intel Core2Duo T7300 @ 2,0GHz
RAM: 2GB DDR
GraKa: 8600M GT
HD:320GB DUAL
Sound: Realtek HD Audio
OS: Original Windows Vista Home Premium hab mir aber eine Windows XP Professional Installation hinzugefügt da mir Vista eindeutig zu instabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche Problem, bzw. ähnlich, als ich das Datum verstellt hatte. C4D hat dann einfach nicht mehr gestartet. Vllt schaust du mal, ob das bei dir der Fall ist?

ich hatte das gleiche Problem, bzw. ähnlich, als ich das Datum verstellt hatte. C4D hat dann einfach nicht mehr gestartet. Vllt schaust du mal, ob das bei dir der Fall ist?

Auch die Zukunft 2081 bringt nichts :D Hm...auf'm Tower läuft es aber ich würds auch gern mobil nutzen wenn ich in der Bahn hänge bspw. >_> *doofimmernoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

/edit: blupp -> demo hat anscheinend keine serial -> wie soll ich supportanfrage dann stellen? *lustig?* =)

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück