Cinema 4d erlernen. Autodidaktisch oder...

fruchtig

Mitglied
Hallo,

ich möchte Cinema 4d erlernen.

Ist es besser sich einen teuren Kurs zu buchen oder auf autodidaktischem Wege, per
Tutorials, Bücher etc.?

Danke für eure Antworten

Warum probierst du nicht einfach erst mal einen Weg aus? Schließlich lernt jeder anders.
Und da der Weg über Bücher und Tutorials langwierig aber eben nicht so teuer ist, erübrigt sich solch eine Frage dann irgendwie...

nun ich denke es kommt immer drauf an für was man letztendlich so ein programm benötigt - ich such zB. ne übersetztung von tomboom 5 nur das gibt es nur in F + GB tja und dann gibt es da noch flash... doch es gibt bestimmt mehr menschen die sich darin besser auskennen wie ich denen ich aber wieder etwas gutes tun kann und so erübrigt sich doch überhaupt eine frage ob mann nen kurs machen soll oder self made drann geht....

Da Cinema eigentlich sehr einfach erlernt werden kann,würde ich Dir zu Büchern, Videotutorials und natürlich Foren wie diesem hier Empfehlen.Man bekommt gute Bücher schon sehr günstig bei den bekannten Internethandlungen.

Also ich hatte mir Video2Brain gekauft. Da wird auch das wichtigste von C4D anhand von vielen Videos erklärt.
Danach ist so ziemlich alles selbsterklärend.

Zurück