CINEMA 4D Dynamics

WhiteDevilEE

Grünschnabel
hab nen problem.
Hab mal Paar Tut´s gelesen, abba alle sagen, das man CINEMA 4D Dynamics braucht. Gibt es dieses Programm auch als Freeware (aber Vollversion)?Wenn nicht...ist die Demo/Trial Version auch gut genug, um einen Ball eine Rampe runter rollen zu lassen?

Hi :)

Leider kann man Dynamics nur kaufen, eine Demo kannst du nur als Cinema 4D Komplettdemo erhalten.

Vom kauf würde ich dir dringends abraten, das Programm ist nicht besonders gut und vor allem ist es nicht für das gut wofür es gemacht zu sein scheint.
Wenn du aufwendige Kollisionen machen willst gute Contraints brauchst dann ist das Programm überhaupt nichts für dich.
Für sowas solltest du die PhyTools verwenden, die schlicht und ergreifend genial sind. Schneller und effektiver als Realflow.

Dynamics kannst du gut brauchen, wenn du Kraftfelder simulieren willst, wobei auch wieder keine E-Felder machbar sind.:rolleyes:
Du KANNST damit schon Kollisionen durchführen, aber die Geschwindigkeit, der Aufwand und die Qualität sind unter aller ...

Aber ansonsten ... ich denke mal Maxons größter Reinfall (und das soll was heißen, die haben sonst nur wirklich gute Sachen)

PhyTools

Ich nehme mal an, dass es diese PhyTools nicht zum Download gibt
Oder sind die Freeware? Wenn ja,könnte mir einer nen Link schicken?
Ich brauch so ein add-on(oder plug-in wie auch immer) eigentlich nur, um erdanziehung zu simulieren, ohne das ich den objekten einen Kleidungs Tag geben muss. Das funktioniert zwar auch aber ich kann die einzelnen gegenstände nciht kolidieren lasen. Und das ist SEHR nerfig, wenn man ein Glas/Becher mit Wasser füllen möchte.Ich hab zwar RF4 aber ich kann die dateien nicht in C4D importieren. Auch C4D kann ich nicht bei RF4 Importieren, da mir auch da ein Plug-in fehlt.

Hi,
falls wirklich nur ein Ball die Rampe runterrollern soll und evt. auf dem boden kollidiert, würde man -so vorhanden- auch mit Mocca ab V2 + "klarkommen", da Clothilde hierfür auch mißbraucht werden kann.

Ich schreib das nur, falls es in deiner Version mit drin ist:) Wenn es vorhanden ist, besuch die Sign., da hatte ich GENAU diesen Fall mal vor ein paar Monden durchleuchtet:)
http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=tutorials&s=c4d_animation&t=clothilde

LG
Andreas

Zurück