Cinema 4d buggy?

Hi Leute.

Ich hab in C4d Release 8 vier Würfel gemodellt.Ich nutze jetzt aber Release 9! Wenn ich jetzt den H-Winkel verändere und dann was mache und ich dies mit strg z rückgängig mache dann verschiebt mir Cinema wieder alle Winkel wie vorher.
Deswegen sind 2 Stunden fürn A gewesen !

Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht weil ich noch ne Animation gemacht hab ? Aber warum ändert mir cinema die Winkelwerte die ich neu eingegeben habe wenn ich STRG Z nach 15 anderen Schritten drücke.!? Was ein abgef****** sch*** !

danke
FB

Also.. aufregen bringt hier gar nix und rumfluchen musst Du hier auch nicht.
Ich vermute das es an den Animationen und folglich am keying liegt.
Wenn du Keys gesetzt hast und etwas veränderst was du gekeyed hast und dann z.b. die Animation laufen lässt ohne neu zu keyen sind deine Änderungen weg.
Allgemein kann ich nur raten häufig zu speichern und u.U. das Autosaverplugin mal zu suchen ;)

Lass Dich von sowas net runterziehen.

MfG Dominik ;)

@ TheLightning:
Ich fluch auch tierisch, wenn mir ne 2 - 10 h Arbeit flöten geht.. aber naja.. nich im Forum :-)
Zu dem Problem: es ist mir leider MEHR als nur Bekannt...
Ich hab im moment ein Projekt "Stückchenweisse" am rendern (ja, das Schachbrett... ich bin immernoch nich fertig :rolleyes: )
Das Zwischenspeichern und evtl Autosave-Pugin kann ich empfehlen, aber ich selber nutz das nich (hab mir noch keine mühe gemacht, sowas zu suchen...)

Wegen dem "Fehler"
C4D geht zu dem Ausgangspunkt des letzten bildes hin, wenn du was keyest (umstandswort 2k5)
Von daher solltest du dich da weniger aufregen, sondern besser aufpassen... ich sprech da aus Erfahrung :rolleyes:

Von daher kannst du 20 h dran sitzen und keyen wie irre... es geht bei Strg+Z IMMER zu dem einen Ausgangspunkt zurück, auch Winkel, Position etc.

ALSO: Solltest du dir VOR dem "Zurückgehen" nicht sicher sein, obs doch passt. einfach keyen, und später dann dahin zurückkehren, das erleichtert dann ein wenig die Arbeit :)

Und sollte ich nun einen Stuss erklärt haben, bitte um Korrektur. :-)

Hi!

Nur mal bzgl. der "Keys" angemerkt: Zwischenspeichern nutzt da überhaupt nix, da wie beim "Undo", die Objekte nach dem Öffnen den "gekeyten" Zustand einnehmen... ;)

Ich würde also einfach die Draw Pipeline für die Animation (Symbol ganz links unten: Filmstreifen mit grünem Häkchen) ausschalten, dann "wirken" die Keys nicht...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: P.S.: für die, die mich "kennen": natürlich ist mir das "buggy" nicht entgangen und ich "koche" mal wieder :rolleyes: :-)

Hi,
@Mark: für die Leute, die mich kennen, hat "buggy" eine vollkommen andere Bedeutung :-) , aber zum Thema:

Klar. Marks Variante, aber wenn doch animiert werden und falls es aber darum gehen sollte, Körper evt. "chaotisch" drehen zu lassen, hilft uns COFFEE bzw. für Leute wie mich, das Coffee- Script "chaotic rotation" , vielleicht muß man ja nicht 10 h sitzen.... :-)

LG
redybull ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück