Cinema 4d bilder in Photoshop Hintergrund einbinden

konsumi

Grünschnabel
Hi,
also in Sachen 3d bin ich Neuling. Ich habe nach diesem Tutorial mal den Explodieren Effekt getestet:
http://www.webmasterpro.de/content_tip-7097.php
hat auch sehr gut geklappt. Nun habe ich die Datei als tiff gespeichert. Da bekomme ich ja dann direkt so nen Hintergrund mit.

Nun möchte ich aber meinen schönen Explodier Effekt auf einen eigenen Hintergrund machen. Nur wenn ich nun meine tiff Datei in Photoshop reinladen habe ich so doofe Ränder und so wirklich bekomme ich das nichtmehr in mein Design.

Meine Frage also:
Wie bekomme ich in Cinema 4d meinen eigenen Hintergrund mit rein, oder wie muss ich des Exportieren, damit ich das in mein eigenes Bild in Photoshop ohne blöde Kanten reinbekomm?

Danke schonmal im Vorraus

Wie du dein Bild in Photoshop reinbringst, erfragst du am besten im Photoshopforum. Deinen Hintergrund kriegst du über Szenenobjekte -> Hintergrundobjekt + Textúr drauf rein.

Ach jetzt...
Die Abmessungen der Bilder müssen natürlich genau gleich groß sein. Stell einfach bei den Rendervoreinstellungen die Größe deines Hintergrunds ein. Oder du machsts in C4D mit dem Hintergrundobjekt, geht auch einfach.

Hi,
denke mal, es geht um die "Fotomontage" zweier Bilder. In PS müßte jetzt mühseligst freigestellt werden, wollen wir aber nicht ;)

wie wäre denn mal als Gegenmaßnahme folgender Vorschlag:
1. entweder wird das Hintergrundbild in C4D als Hintergrundobjekt mitgerendert oder
2. Du erstellst eine Ebene, die die Maße des Hintergrund-Bildes hat, also z.B. 1024x768 px = Ebene 1024mx 768m. Die Ebene senkrecht stellen und als Material das Hintergrundbild drauflegen. Diese Ebene baust Du bei Deiner Explo- Szene mit ein. Fertig ist der Lack ;)

edit: Huch, to late, joar, das Alter.... :D

LG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, dass kommt schon recht gut hin wie ich mir das vorstelle muss halt noch ein wenig mit dem Programm klar kommen. Das fällt mir im Moment schwer. Das mit dem hintergrundobjekt hat gut geklappt

Oben is son Würfel, draufklicken, dabei Maustaste gedrückt halten und dann die Ebene auswählen.
Oder über Objekte --> Grundobjekte --> Ebene
oder (noch besser): :rtfm:

Hö... :confused: ....untersuche mal den Button mit dem blauen Würfel....da sind die Grundobjekte drin, u.a. auch eine Ebene

edit:..irgendwie werd ich immer langsamer... :suspekt:

LG
redybull

Zurück