CINEMA 4D 6CE: Fläche in Polygon wandeln

goela

Erfahrenes Mitglied
Hallo 4D-Freunde,
da ich mich nur hin- und wieder mit Cinema 4D beschäftige, stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Geht es (C4D 6CE), eine Fläche so zu wandeln, dass nachher nur noch die Umrisse bzw. das Polygon vorhanden ist.

Konkret: Siehe Bild: Ist eine einfache Fläche, die ich so wandeln möchte, dass ich nur noch die Polygone des äussern und inneren Kreises habe.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Anhänge

• Polygon.jpg
    Polygon.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

ich frage mich vorher vielmehr, wo diese starke Unterteilung her kommt. Hast du diese Fläche in C4D gemacht oder woanders? Du könntest es zwar mal mit untriangulieren versuchen, aber ich bezweifele, das sich da wesentlich was ändert.
Alternativ würde ich vorschlagen, zwei entsprechende Splines in C4D mit Hilfe von Snapping zu zeichnen und diese dann so verbinden, das sie eine Fläche beschreiben. Packst du diese dann in ein Extrude-Nurb und konvertierst diesen, sollten die Deckflächen und der Körper dazwischen als extra Objekt dir zur Verfügung stehen.
Meinst du das? Wenn nicht, versuche es vielleicht nochmal klarer zu beschreiben..

Grüße Marco

Hallo Marco,
dank Deiner Hilfe konnte ich mein Problem lösen. Da ich die Aussenkontur als DXF-Export in einem anderen Programm verwendet habe, dieses aber mit Flächen nicht zurecht kam brauchte ich nur die Kontur.

Habe es nun so gelöst:
- In Objekt umgewandelt
- Beide Deckflächen gelöscht so dass nur noch Umrandung vorhanden war
- Als DXF exportiert und in anderes Programm importiert

Zurück