Cinema 4D 12. Brauche ein wenig Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 250267
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 250267

Hey gibts eigentlich jemaden im (Internet zB), den man jederzeit anrufen kann und fragen kann, wie so manche Animationen bei Cinema 4D (12) klappen/man die hinbekommt?
Oder gibts hier im Forum einen?Bitte per PM schreiben, danke.

Gruss,
Klaus

Hey gibts eigentlich jemaden im (Internet zB), den man jederzeit anrufen kann und fragen kann, wie so manche Animationen bei Cinema 4D (12) klappen/man die hinbekommt?
Oder gibts hier im Forum einen?Bitte per PM schreiben, danke.

Gruss,
Klaus

Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit dem Forum, wie jeder andere auch? Selbst ich lerne immer noch dazu, indem ich in anderen Threads lese.
Ansonsten rate ich Dir: Mach die Quickstart-Tutorials, such Dir Tutorials und arbeite die durch, dann kommt das Wissen von ganz allein.

Edit: Oder bist Du nicht in der Lage, auf Nachfragen zu reagieren? (siehe Kugel-Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du etwas nicht verstanden hast kannst du immer noch hier im Forum nachfragen, dass braucht dir nicht peinlich zu sein ;) Du profitierst davon, weil dir so viel mehr Leute helfen können, und andere Leute profitieren davon, wenn sie das gleiche Problem/die gleiche Frage haben, wie du. Das ist das Prinzip von tutorials.de und manch anderen Foren ;)

ok,
dann frag ich mal so:
Kann mir jemand die Animationen so nach stellen wie hier in diesem Video (mit schwarzem Hintergrund) und mir dann schicken? Ich zahle auch. Bei Fragen, fragt ruhig.

http://www.youtube.com/watch?v=qxKtL9OhvVU

Und wofür hast Du Dir dann Cinema gekauft? So eine Animation kann man mit ein wenig Arbeit auch als Anfänger hinbekommen. Kugel erstellen, per Keys von A nach B bewegen, evtl. mit dem Plugin Rollit die Rollbewegung hinbekommen (was beim Video definitiv nicht immer der Fall war) oder einfach wild die Rotation keyen, Rausrendern mit Alphakanal, Zusammenfügen in AE.

ABER! - es kann Dir keiner mal eben das Video fertig machen mit schwarzem Hintergrund (Alpha-Kanal), da das Video, in welchem das ganze eingefügt werden soll, getrackt werden muss.
Tutorial: Tracking
Also heissts an der Stelle: Selbst lernen. Ansonsten wird das nie und nimmer zusammenpassen.

Alternativ könntest Du diese Kugel auch mit Dynamics bewegen - aber da stellt sich wieder die Frage: Mit welcher Version von Cinema arbeitest Du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück