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Cinema 4D ist in Version 11.5 erschienen.
Hat jetzt endlich "richtige" Dynamics Wahnsinn!
Cinema 4D ist in Version 11.5 erschienen.
Hat jetzt endlich "richtige" Dynamics Wahnsinn!
Highlights der neuen Version CINEMA 4D R11.5
Runderneuerte Render-Engine mit Bucket-Rendering
Die umfangreich überarbeitete Render-Engine von R11.5 berechnet Bilder nicht nur schneller, sondern auch speichersparender als vorher. Moderne Multicore-Prozessoren werden jetzt noch besser ausgenutzt. So wurden verschiedene rechenintensive Effekte, wie z.B. SubPolygon-Displacement, extrem beschleunigt. Neue Funktionen, wie Render-Instanzen und Bucket-Rendering, ermöglichen eine wesentlich effizientere Ausnutzung des vorhanden Arbeitsspeichers. So können CINEMA 4D-Anwender nun Projekte mit erheblich größerer Komplexität bearbeiten - selbst Milliarden von Polygonen können auf durchschnittlichen Systemen gerendert werden.
Erweiterter Bild-Manager
Der komplett erneuerte Bild-Manager umfasst jetzt umfangreiche Werkzeuge zur Ergebniskontrolle und Bildbearbeitung. Dies beinhaltet eine Verlauf-Funktion, die es erlaubt bisherige Renderings miteinander zu vergleichen, grundlegende Filterfunktionen zur Farbbearbeitung und ein verbessertes Ebenen-Management. Der RAM-Player ermöglicht es, Animationen mit Ton abzuspielen, sogar wenn der Rendervorgang noch nicht beendet ist, um schon frühzeitig eventuelle Probleme erkennen und beheben zu können.
Verbesserte Anbindungen
Release 11.5 integriert CINEMA 4D noch enger in existierende Pipelines.
* Zahlreiche Verbesserungen gibt es beim Export zu Adobe After Effects. Es werden jetzt u.a. neue Objekttypen unterstützt.
* Der Export zu Apple Motion beinhaltet jetzt auch 3D-Daten.
* Das Austauschformat Autodesk FBX 2010.0 erlaubt einen schnellen und einfachen Datenaustausch mit zahlreichen 3D-Applikationen.
Neue leistungsstarke Motiongraphics-Werkzeuge
Das Modul MoGraph liegt jetzt in der stark erweiterten Version 2 vor. Eine der wichtigsten Neuerungen ist dabei MoDynamics, eine speziell für Motion-Graphics-Bedürfnisse optimierte Physik-Simulation. Damit können auf einfachste Art und Weise hunderte Objekte miteinander kollidieren oder von Eigenschaften wie Schwerkraft und Reibung beeinflusst werden. So sind mit nur wenigen Mausklicks atemberaubende Animationen hergestellt. Weiterhin stehen mit PolyFX und MoSpline weitere neue Werkzeuge zur Verfügung, die bisher ungeahnte Effekte ermöglichen. Objekte lassen sich so in ihre Einzelteile zerlegen oder neue aufregende Splineformen erzeugen und animieren.
Unterstützung neuer Betriebssystem-Versionen
MAXON bleibt seiner Tradition treu und bietet auch mit der neuen Version die volle Kompatibilität mit den neuesten Betriebssystem-Versionen:
* Apple: Release 11.5 ist voll kompatibel zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard und kann damit bis zu 64 GB virtuellen Speicher nutzen.
* Microsoft: Release 11.5 ist voll kompatibel zu Windows 7 und unterstützt den erweiterten Dateiauswahl-Dialog.