chromless

surfa

Mitglied
Hi

Hab schon eine weile in meiner homepage ein chromeless script. Neue Internet Explorer scheinen mit dem script ein bisschen anders umzugehen.So erscheint zwar meine homepage im "chromless Stil", allerdings im VOLLBILDMODUS (die eigentliche Grösse von 350X350 wird nicht mehr erstellt und positioniert. Vielleicht kennt einer einen Weg wie ich dieses Problem auch in neueren Versionen des IE umgeh?

Im vorraus danke für Eure Hielfe

surfa

Das liegt daran, dass das Chromeless Window eigentlich einen Bug des IE ausnützt, nämlich der, dass ein neues Fenster im Vollbild erstellt und anschließend verkleinert wird.
Die Microsoft-Programmierer waren aber nicht dumm und haben das mit dem IE SP 1,oder so, behoben, sodass jetzt nur noch ein Vollbildfenster geöffnet wird, das aber nicht in der Größe verändert werden kann.

Hört sich für das freie Gestalten von Internetseiten ehr als Rückschritt an-oder gibts andere Möglichkeiten eine solche "chromless Erscheinung" zu eerlangen(welche nicht im Vollbildmodus erscheint)?

Gruss surfa

Hört sich für das freie Gestalten von Internetseiten ehr als Rückschritt an
Wenn man denn Seiten, die sowieso nur im IE laufen, als Fortschritt bezeichnet, in der Tat. Allerdings kann man wohl Sagen, die Zeit der Chromeless Seiten ist (Gott sei dank) vorbei.

Neue Beiträge

Zurück