Chrom *g*

noname001

Erfahrenes Mitglied
Erstmal hallo.
Ich hab ein Prob dass ich nicht alleine lösen kann. Hab herumprobiert, Tutorials durchgeschaut, und und und. Aber ich kriegs nicht hin.
Und zwar will ich das die Schrift genauso glänzt wie die Felge.....
Den Chromeffekt hab ich schon draufgelegt aber ich kann machen was ich will es ist entweder so dunkel wie hier oder alles hell (wenn ich nen Würfel reflektiern lasse der über das alles darüber ist...)
:(
Die Bilder sind hier
(Kein Sorge dort sind nur die zwei Bilder *g*)
Wäre für jede Hilfe dankbar... :rolleyes:

Hi

Du brauchst etwas, was dein Objekt spiegeln kann. Wenn du bei der Felge genau hinsiehst gibts da einen Boden der beleuchtet ist, ein blaues Licht, das von hinten kommt...
Wenn du das nicht hast wie in deinem Bild (also Umgebung komplett schwarz) kann logischerweise ein Spiegel nur wieder schwarz reflektieren.
Ein Tipp war ein Umgebungsmap mit mehreren Schwarz/Weiss Farbverläufen draufzulegen. Dann kannst du auf den Boden u.ä. verzichten.

hoffe geholfen zu haben
(bin aus freistadt, wen man hier alles trifft...)
v

Dazu kommt das Problem, dass deine Schrift nunmal aus planaren Flächen besteht, die Licht halt entweder voll oder gar nicht in Richtung des Betrachters reflektieren. Die Felge im Gegesatz dazu hat abgerundete Flächen die egal wo du dich befindest immer etwas Licht in deine Richtung reflektieren.

Also eher ein Problem des Objekts, was sich mit so Sachen wie Environement Maps oder Ähnlichem, was reflektiert werden kann, lösen lässt. Deshalb hat das 3DMax Chrome z.B. auch dieses Foto von dem See in der Reflaction Map (war doch die Reflaction oder ?).

gibt es irgendeine Möglichkeit die schrift abzurunden (Meshsmooth ist hier nicht das wahre) ohne das ich sie neu machen muss??
Und das man irgendwas braucht das die Schrift refl. kann weiß ich, wollte nur wissen was dafür geeignet ist das es ca so aussieht wie bei der Felge.
Der Tip von Veliant war zB ganz gut. Der versteht halt meine "Österreichischen Probs":-)

Ich glaube dass du sie echt neu machen musst. Boxmodelling und Meshsmooth drüber. das geht aber 30 min sollten reichen.
(Nur die Schrift)

STRIKE!!! : ENDLICH 'MITGLIED BROKAT' :-) :-) :-)

Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht. Der ist jetzt allerdings ohne Umgebungsmap sondern mit 'echter' Umgebung.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 327
30 min für dich oder nen anfänger????:-)
Bin noch zweites und werds wahrscheinlich noch be weile bleiben.
Das ist mein erstes kleines "projekt". Und so leicht wie ich es mir dachte wird der S***** doch nicht.........aber gottseidank gibts ja euch *g*.

Das geht schon. Im Vergleich zu mehreren Anderer hier bin ich auch noch ein totaler N00b.
Aber wenn du immer dran bleibst, dann kriegst du sowas auch schnell hin.
Einfach weiter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück