Christmas Helix

Hallo,

ich denke Partikel auf Spline, wäre schon der richtige Ansatz. Bei den TP-Presets sollte sich eine entsprechende Schaltung finden lassen.
Als Partikel Geometrie, könnten Lichtquellen mit aktiven Linsen Effekten dienen.

Grüße, CUBE
 
Ok habs mal so verwirklicht wie du gesagt hast:
TP und 3 "P-Quelle"-Emitter.

Das Ergebnis ist mir aber irgendwie nicht "random" genug. Soll heißen die Partikel sind nicht unterschiedlich genug, sollen sich jedoch auch nicht überlappen.
Was meint ihr denn, wie der Autor von dem Istockphoto-Footage gearbeitet hat?
 

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Also,

die Vorlage ist vermutlich mit einem 2D-Programm gemacht worden.
Sieh Dir bei den TP-Presets einmal den Multi-Shape-Emitter an. Damit kannst Du unterschiedliche Partikel Geometrie emittieren.
Außerdem könntest Du durch Variation der Partikel-Parameter (Größe, Rotation usw.) mehr Unterschiede erzeugen.

Grüße, CUBE
 
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