multimolti
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Für mein Browsergame benutze ich relativ große JavaScript Dateien, die insgesamt auf ca. 200kB kommen. Deswegen würde ich gerne eine Loader-Seite einbauen (wie bei googlemail), die aufgerufen wird, oben nur anzeigt "Laden..." und sobald die 200kB Dateien geladen sind auf meine Haupt-Seite weiterleitet.
Weiterleitung geht mit window.location.replace('http://www.neueadresse.de'); also kein Problem, nur das prüfen, ob alles geladen wurde ist anscheinend nicht so einfach. Manche meinen, man sollte onLoad benutzen, aber andere schreiben wieder, das würde ausgelöst, sobald die gesamte HTML-Datei geladen ist, und nicht alle eingebundenen Scripts und sonstige Daten!
Was stimmt nun/was ist besser zu benutzen?
Für mein Browsergame benutze ich relativ große JavaScript Dateien, die insgesamt auf ca. 200kB kommen. Deswegen würde ich gerne eine Loader-Seite einbauen (wie bei googlemail), die aufgerufen wird, oben nur anzeigt "Laden..." und sobald die 200kB Dateien geladen sind auf meine Haupt-Seite weiterleitet.
Weiterleitung geht mit window.location.replace('http://www.neueadresse.de'); also kein Problem, nur das prüfen, ob alles geladen wurde ist anscheinend nicht so einfach. Manche meinen, man sollte onLoad benutzen, aber andere schreiben wieder, das würde ausgelöst, sobald die gesamte HTML-Datei geladen ist, und nicht alle eingebundenen Scripts und sonstige Daten!
Was stimmt nun/was ist besser zu benutzen?