Checkboxes - PHP Formular - mysql

doori

Grünschnabel
Ich hab ein Problem mit meinem Formular, dass dann mit PHP verarbeitet wird und anschliessend in eine mysql db gespeichert.

In meinem Formular hab ich mehrere checkboxes, die je einen value haben und einen gemeinsamen Namen "issue[]":
HTML:
<input type="checkbox" name="issue[]" id="april06" value="april06">

Je nachdem, ob nur eins oder 5, diese Werte (zB april06) sollen in issue[] gespeichert werden und anschliessend in PHP in $issues_requested gespeichert. Dieses $issue_requested soll dann in EINEM Feld in der Datenbank gespeichert werden.

Leider happerts an meiner Schleife in PHP die die Daten in das $issues_requested einliest.
Ich habs folgendermassen versucht:

Code:
$issues=$_POST['issue[]'];
	for ($i=0; $i<count($issues); $i++) {
    $issue_enquiry[$i]=$_POST['issue[]'];
	}
...leider hats nicht funktioniert. Ich hab es schon geschafft einen Wert zu speichern, leider nicht alle.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

PS: Falls es einen aehnlichen Eintrag bereits geben sollte, tut es mir Leid. Ich hab mir bestehende Eintraege angesehen, diese haben mir jedoch leider nicht weitergeholfen. Dankeschoen :)

Hallo,

probiere es mal so.

PHP:
foreach ($_POST['issue'] as $key => $value){
   $issue_enquiry[$key] = $value;
}

Deine Schleife sieht auf jeden Fall besser aus als meine, jedoch werden immer noch keine Werte gespeichert. :(

Vielleicht hab ich einen Mix-up bei den Variablen? Im Formular selbst issue[] als name ist ok?
Passt auch issue in deiner Schleife oder muss ich da nicht issue[] schreiben?

Mache mal unter der foreach schleife folgendes

PHP:
echo '<pre>'.print_r($issue_enquiry).'</pre>';

und vor der Schleife muss natürlich das stehen.
PHP:
$issue_enquiry = array();

Poste dann mal die Ausgabe.

Passt auch issue in deiner Schleife oder muss ich da nicht issue[] schreiben?
foreach erwartet ein array, was du ja mit $_POST['issue'] hast.
echo $_POST['issue']; // ausgabe => array()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück