SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine simple Datenbankabfrage gemacht die mir sämtliche User liefert.
In einer Tabelle angeordnet, Zeile für Zeile. In eine Spalte habe ich jeweils eine
Checkbox mit ausgeben lassen. Bei Value habe ich die ID des Datensatzes angegeben um eine Relation herzustellen... Dummerweise heissen immer alle Checkboxen gleich.
Nun habe ich erfahren das man in HTML ein Array erstellen kann (checobox[]).
Trotzdem verstehe ich nun nicht wie ich da die einzelnen Feldwerte auslesen kann
Vorallem, sind diese Werte NUR gesetzt wenn sie selektiert worden sind
Kann mir jemand einen Codeschnipsel als Denkanstoß geben?
Ich war nicht faul, meiner sieht so aus:
Komme nicht weit.
Mein Ziel ist das ich die ausgewählten Datensätze Löschen kann
Beschränkt Euch nicht auf die Funktion löschen, wichtig ist das ich sie unterscheiden kann und mit dem Value eine Relation habe...
Gruß,
Mike
ich habe eine simple Datenbankabfrage gemacht die mir sämtliche User liefert.
In einer Tabelle angeordnet, Zeile für Zeile. In eine Spalte habe ich jeweils eine
Checkbox mit ausgeben lassen. Bei Value habe ich die ID des Datensatzes angegeben um eine Relation herzustellen... Dummerweise heissen immer alle Checkboxen gleich.
Nun habe ich erfahren das man in HTML ein Array erstellen kann (checobox[]).
Trotzdem verstehe ich nun nicht wie ich da die einzelnen Feldwerte auslesen kann
Vorallem, sind diese Werte NUR gesetzt wenn sie selektiert worden sind
Kann mir jemand einen Codeschnipsel als Denkanstoß geben?
Ich war nicht faul, meiner sieht so aus:
PHP:
.....<td><input name=selektion[$i] type=checkbox value=$row[ID]></td></tr>"; //unvollstaendig nur zum schauen...
//dann...
$anzselektionen=count($_POST['selektion']);
for($j=0,$j<$anzselektionen,j++){
echo $_POST['selektion[$j]'];
}
Komme nicht weit.
Mein Ziel ist das ich die ausgewählten Datensätze Löschen kann
Beschränkt Euch nicht auf die Funktion löschen, wichtig ist das ich sie unterscheiden kann und mit dem Value eine Relation habe...
Gruß,
Mike