Checkboxen mit Javascript

F

FB55

Hi,

ich will für meine Seite einen Settings-Dialog bauen. Ich will den User per Checkbox einige Einstellungen treffen lassen und diese dann als Cookie speichern. Allerdings bekomme ich bei diesem Code keine Checkboxen angezeigt:

Code:
	<script>
	bildload = "false";
	flashload = "true";

if (bildload == "true")
		{document.write("<input type=/'checkbox/' name=/'bildload/' checked=/'checked/'><span>Bilder laden</span>");}
		else
		{document.write("<input type=/'checkbox/' name=/'bildload/'><span>Bilder laden</span>");};

if (flashload == "true")
		{document.write("<input type=/'checkbox/' name=/'flashload/' checked=/'checked/'>Flash laden<br>");}
		else
		{document.write("<input type=/'checkbox/' name=/'flashload/'>Flash laden<br>");};
	</script>

Statt dessen bekomme ich normale Input-Felder. Was mache ich falsch?

Hi,

das liegt an den Schrägstrichen "/'", die in umgekehrte Schrägstriche "\'" umgeschrieben gehören.

mfg Maik

Ja, schon festgestellt. Ich dachte, ich hätte das Posten des Threads noch stoppen können. Sonst hätte ich das sofort gemeldet.

Ja, schon festgestellt. Ich dachte, ich hätte das Posten des Threads noch stoppen können. Sonst hätte ich das sofort gemeldet.
Stoppen kannst du das Posten eines Beitrags nicht mehr, sobald im Editor auf den "Thema erstellen"-Button geklickt wurde.

Du hättest aber ohne weiteres anschließend deinen Beitrag über den "Ändern"-Button editieren, oder auch nochmal antworten können, dass dir zwischenzeitlich der Syntax-Fehler selbst aufgefallen ist.

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück