Hallo Forum,
ich habe mehrere Checkboxen, die aktiviert oder nicht aktiviert sein können.
Die Checkboxen haben verschiedene values, damit ich diese später weiter verarbeiten kann.
Nach dem Absenden im Formular kann es sein, dass Felder nicht ausgefüllt wurden und dann die Fehlermeldung angezeigt wird.
Nach der Fehlermeldung merkt sich der Browser nicht, ob Checkboxen angehakt oder nicht waren. Wie kann ich dieses ändern?
Folgendes funktioniert nicht:
Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß Fiberman
ich habe mehrere Checkboxen, die aktiviert oder nicht aktiviert sein können.
Die Checkboxen haben verschiedene values, damit ich diese später weiter verarbeiten kann.
Nach dem Absenden im Formular kann es sein, dass Felder nicht ausgefüllt wurden und dann die Fehlermeldung angezeigt wird.
Nach der Fehlermeldung merkt sich der Browser nicht, ob Checkboxen angehakt oder nicht waren. Wie kann ich dieses ändern?
Folgendes funktioniert nicht:
PHP:
<div><input type="checkbox" name="bestellung[]" value="Teil 1" <?php if ($_REQUEST["bestellung"] == "Teil 1") { echo "checked="checked"";} ?> ></div>
<div><input type="checkbox" name="bestellung[]" value="Teil 2" <?php if ($_REQUEST["bestellung"] == "Teil 2") { echo "checked="checked"";} ?>></div>
<div><input type="checkbox" name="bestellung[]" value="Teil 3" <?php if ($_REQUEST["bestellung"] == "Teil 3") { echo "checked="checked"";} ?>></div>
<div><input type="checkbox" name="bestellung[]" value="Teil 4" <?php if ($_REQUEST["bestellung"] == "Teil 4") { echo "checked="checked"";} ?>></div>
Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß Fiberman