checkboxen auf true setzen!

tikemyson

Mitglied
//Rechte Spalte
Code:
<%
vector wird in action gefüllt bzw. geleert  
 for (int i=0;i<vecalleWerte.size();i++) {
    UserGruppe userGruppe = (UserGruppe) vecUserGruppen.get(i);
%>

<tr bgcolor="#FFFFFF">
    <th width="2%" bgcolor="#CCCCCC"> <div align="center">
      <html:checkbox property="checkAllBenutzerGruppenId" value="<%=String.valueOf(userGruppe.getUserGruppeId())%>" 
        onclick=""/>
       </div></th>
    <td width="35%"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><%=userGruppe.getUserGruppeName()%></font></td>
  </tr>

hi, folgendes Problem hab ich (bald habe ich die komplette Palette an formelementen durch :) )

Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten mit checkboxen. Links zugeordnete werte...rechts: nicht zugeordnete werte.
Dazwischen einen button "nach links" und nen button "nach rechts"...die buttons stossen eine action an, welche per switch case unterscheided, ob ausgewählte elemente in dem Vector "vecalleWerte" (alle, rechte Spalte) bleiben...oder ob eine Wert aus dem Vector "vecalleWerte" rausgenommen wird und in den Vector "zugeordneteWerte" eingefügt wird (linke spalte). Dann erfolgt jeweils ein forward zu der ***.jsp seite mit der Tabelle und man kann wieder auswählen.

Ich habe deshalb checkboxen ausgewählt, da ich somit mehrere Elemente gleichzeitig von rechts nach links schieben kann und umgekehrt.

Meine Frage ist nun...wie ich die zugeordneten Werte (links), welche auch mit einer chackbox versehen sind mit "true" (mit Häkchen) darstelle.

Das muss doch irgendwie über das proberty attribut geschehen. welches (bioolean sein soll und dann logischerweise auf "true"). Allerdings weiß ich nicht wie ich da was auf true setzen soll.

mein eintrag in der struts zu diesem formelement lautet:
Code:
 <form-property name="checkAllBenutzerGruppenId" type="java.lang.String[]"/>

http://struts.apache.org/userGuide/struts-html.html#checkbox

leider komme ich damit nicht so zurecht.

danke

Zurück