BugsBastard
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Funktion geschrieben um per Javascript in einem übergebenen Formular eine Gruppe von Checkboxen an bzw. Auszustellen. Das klappt beim Firefox super, nur der Internet Explorer macht einen Fehler. Er stellt alle Checkboxen an, aber nicht wieder aus. Beim Debuggen stellt sich heraus daß er in die falsche Bedingung springt, da er immer nur den "else"-Block ausführt. Wenn ich mir aber per alert das Feld ausgebe welches ich abfrage gibt er mir genau den richtigen Wert zurück (in diesem Fall ausschalten). Es sind auch keine fehlerhaften Zeichen wie leerzeichen voran/hintenangestellt.
*******************************************************************************************
Funktion:
function AllePoisSchalten(form)
{
bOut = true;
if(form.poiGewaehlt.value=="ausschalten"){
form.poiGewaehlt.value="einschalten";
form.btnAuswahl.value="Alle auswählen";
bOut = false;
}
else{
form.poiGewaehlt.value="ausschalten";
form.btnAuswahl.value="Alle abwählen";
bOut = true;
alert("test14");
}
for (var x = 0; x< form.elements.length; x++) {
var y=form.elements[x];
if (y.name == 'poiGewaehlt') {
y.checked = bOut;
}
}
}
*********************************************************************************************
Der Vergleich von Zeichenketten wird im IE doch mit == gemacht oder?
Gruss,
Thomas
ich habe eine Funktion geschrieben um per Javascript in einem übergebenen Formular eine Gruppe von Checkboxen an bzw. Auszustellen. Das klappt beim Firefox super, nur der Internet Explorer macht einen Fehler. Er stellt alle Checkboxen an, aber nicht wieder aus. Beim Debuggen stellt sich heraus daß er in die falsche Bedingung springt, da er immer nur den "else"-Block ausführt. Wenn ich mir aber per alert das Feld ausgebe welches ich abfrage gibt er mir genau den richtigen Wert zurück (in diesem Fall ausschalten). Es sind auch keine fehlerhaften Zeichen wie leerzeichen voran/hintenangestellt.
*******************************************************************************************
Funktion:
function AllePoisSchalten(form)
{
bOut = true;
if(form.poiGewaehlt.value=="ausschalten"){
form.poiGewaehlt.value="einschalten";
form.btnAuswahl.value="Alle auswählen";
bOut = false;
}
else{
form.poiGewaehlt.value="ausschalten";
form.btnAuswahl.value="Alle abwählen";
bOut = true;
alert("test14");
}
for (var x = 0; x< form.elements.length; x++) {
var y=form.elements[x];
if (y.name == 'poiGewaehlt') {
y.checked = bOut;
}
}
}
*********************************************************************************************
Der Vergleich von Zeichenketten wird im IE doch mit == gemacht oder?
Gruss,
Thomas