BlackWolf
Grünschnabel
hallo,
ich weis es gibt hier schon viele dieser themen doch leider konnte mir dort net geholfen werden. deswegen eröffne ich mal ein neues thema und zwar habe ich problem mit den checkboxen ist poste am besten mal den code!
das ist ein auszug meiner html datei der rest interessiert denk ich mal net
dann wird per senden button auf die send.php zugegriffen.
mein problem ist jetzt das ich die checkboxen per mail verschicken will ich habe das schon mit dem code
und noch vielen anderen probiert aber es geht nicht da kommt immer ein T_STRING error
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: ich weis der code ist like aber er t bis auf die kleine tatsache das ich die chechboxen net hinbekomm^^
DANKE IM VORRAUS
ich weis es gibt hier schon viele dieser themen doch leider konnte mir dort net geholfen werden. deswegen eröffne ich mal ein neues thema und zwar habe ich problem mit den checkboxen ist poste am besten mal den code!
das ist ein auszug meiner html datei der rest interessiert denk ich mal net
Code:
<input type="checkbox" name="nachricht_sms" value="nachricht_sms">
<input type="checkbox" name="nachricht_mail" value="nachricht_mail">
dann wird per senden button auf die send.php zugegriffen.
PHP:
<?
if($name == "" OR $tel == "" OR $produkt == "" OR $strasse == "" OR $plz == "" OR $ort == "" OR $hersteller == "" OR $modell == "" OR $achs_va == "" OR $achs_ha == "" OR $motor == "")
{
echo "<center>Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen<BR><BR><a target=\"main\" href=\"------\">Zurück</a>";
}
else
{
if ($senden) {
$sender = "$name";
$sendermail = "$mail";
$betreff = "Betreff";
$text = "
Name: $name
Straße: $strasse
PLZ: $plz
Tel: $tel
E-Mail: $mail
Autodaten:
Hersteller: $hersteller
Modell: $modell
Motor: $motor
Achslast: VA=$achs_va kg HA=$achs_ha kg
Produkt:\n $produkt
Lochkreis: $lkd x $lz
Benachrichtigungswunsch per: // HIER MUSS DIE CHECKBOX AUSGABE HIN
";
$empfaenger = "-------";
$header = "From: \"".$sender."\" <".$sendermail.">\n";
mail($empfaenger, $betreff, $text, $header);
echo "<center>Bestellung erfolgreich gesendet!<BR><a target=\"_top\" href=\"------\">Zurück zur Startseite</a></center>";
}
}
?>
PHP:
if($nachricht_sms == "on")
//usw.....
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: ich weis der code ist like aber er t bis auf die kleine tatsache das ich die chechboxen net hinbekomm^^
DANKE IM VORRAUS
Zuletzt bearbeitet: