Checkbox stylen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich versuche gerade eine Checkbox mittels
CSS:
input[type=checkbox]
zu stylen. Leider funktioniert das nicht. Kann man Checkboxen überhaupt stylen oder ist das unmöglich?

Viele Grüße

Moin Jan,

erstmal zu dem Selektor: Attribut-Selektoren sind eine feine Sache, noch feiner wäre es, wenn der IE sie auch umfassend kennen würde, das tut er aber erst ab V7 und dazu kommt noch das Hickhack mit der Kompatibilitätsansicht im IE8 :-(

Zum Gestalten von Formularelementen: das ist sehr browserabhängig, was wo geht und wo was nicht :-)
Gerade bei Checkboxen geht allgemein sehr wenig, wenn du dort ein halbwegs einheitliches browserübergreifendes Aussehen erreichen willst, bleibt dir eigentlich nur ein Workaround mit JS und Dummy-Grafiken für die Checkboxen.

Hi Sven,
na das ist ja mal wieder super!
Also nochmehr Javascript in die Seite :). Ist jetzt bei sowas nicht so schlimm. Da müssen halt dann Leuts ohne Javascript mit diesen nicht passenden Checkboxen leben.

Viele Grüße

:-)
Da spricht mal wieder ein detailverliebter Seitendesigner.

Sehe es einfach mal so:
Ottonormaluser benutzt immer nur einen Browser, er kennt nur eine Sorte Checkbox, und er ist daran gewöhnt, dass sie so aussehen, wie sie aussehen....auf jeder Webseite :)

:-)
Da spricht mal wieder ein detailverliebter Seitendesigner.
Tja was soll ich machen :) .
Ja ich kenn die Diskussion mit Nutzungsverhalten durch bekannte Dinge. Nur diese 3D Dinger gehen halt nicht auf einer Seite wo man sonst nur 2 dimensionale Elemente drinnen hat. Die fallen einem da echt krass auf finde ich.
Hab jetzt aber auch schon ein JS Script drinnen.

Viele Grüße

Zurück