Checkbox Status wir beim zweiten absenden gelöscht

Zodiac84

Mitglied
Hi habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular mit Checkboxen, deren Wert frage ich ab und schicken Ihn an eine PHP Datei. Soweit sogut. Das funktioniert auch alles. Allerdings frage ich vorm absenden ab ob bestimmte Felder ausgefüllt sind. Sind diese nicht ausgefüllt erscheint eine Notiz das nicht alles ausgefüllt ist. Schicke ich mein Formular jetzt nochmal ab, wird der Status der Checkboxen nicht mit oder immer mit false übergeben. Hatte das schon mal wer?

Ok, dann wieder zurück ins Flashboard.

Mich hatten Begriffe wie "Formular" und "Checkbox" irritiert: Wie ist dieses Formular denn aufgebaut, woraus bestehen Deine Checkboxen (ok: Komponenten, aber welche Version?) und wie sendest Du die Daten an den Server? Ein paar mehr Informationen brauche ich schon, wenn ich Dir mit dem Problem weiterhelfen soll.

Wenige hier (ich zum Beispiel fast nie) arbeiten mit den mitgelieferten Komponenten (umständliche Dinger und meist viel zu Speicherlastig), daher wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Datei einmal posten könntest.

Gruß
.

Ok hier ist die Datei.

Wenn du schon dabei bist mein Wochenende zu retten, die Sachen mit den verschiedenen texten und Textgrößen in einem dyn. Textfeld hab ich nicht hingekriegt. Du meintest ich solle das mit dem Font-Objekt machen, aber das ist mir nicht gelungen. Hast du vielleicht eine Beispiel Datei wo du in ein dyn. Textfeld text einlädst der unterschiedliche Formatierungen in Bezug auf Schriftart und -größe hat.

Danke im voraus.

Anhänge

Wenn du schon dabei bist mein Wochenende zu retten [..]
Ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen: Das Wochenende gehört in wenigen Minuten meiner Freundin und ich glaube kaum, dass ich Zeit finde, mich der Sache vor Montag Mittag anzunehmen. :(

Vielleicht hast Du ja noch ein wenig Geduld. ;)

Gruß
.

Zurück