icefire
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Mit Java-Skript beschäftige ich mich erst seit kurzem - und habe noch nicht so recht den Durchblick! Folgendes Problem: Ich habe 2 Checkboxen zur Auswahl. Nun möchte ich die Auswahl auf eine Checkbox gegrenzen - habe aber schon eine onklick Funktion eingebaut:
Welche Möglichkeit habe ich, eine 2te onclick Funktion einzubauen, um nur eine Auswahlmöglichkeit zu erhalten
Die Auswahl der Checkbox bestimmt später die weitere Verarbeitung in einem anderen Dokument, wo ich dann beispielweise mit if($_REQUEST["action"] == selektion1'){.. usw. weitere Details aufnehmen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Java-Skript beschäftige ich mich erst seit kurzem - und habe noch nicht so recht den Durchblick! Folgendes Problem: Ich habe 2 Checkboxen zur Auswahl. Nun möchte ich die Auswahl auf eine Checkbox gegrenzen - habe aber schon eine onklick Funktion eingebaut:
Code:
<td height="30px">
<input type="checkbox" onclick="document.getElementById('selektion1').style.display = this.checked ? '' : 'none';" name="selektion1" value="111"> Outdoor
</td>
<!-- Checkbox nach Auswahl1 -->
<td id="selektion1" style="display:none">
<input type="checkbox" name="aussen" value="111"> 111
<input type="checkbox" name="aussen" value="222"> 222
<input type="checkbox" name="aussen" value="333"> 333
</td>
<td height="30px">
<input type="checkbox" onclick="document.getElementById('selektion2').style.display = this.checked ? '' : 'none';" name="selektion2" value="222"> Indoor
</td>
<!-- Checkbox nach Auswahl2 -->
Welche Möglichkeit habe ich, eine 2te onclick Funktion einzubauen, um nur eine Auswahlmöglichkeit zu erhalten
Die Auswahl der Checkbox bestimmt später die weitere Verarbeitung in einem anderen Dokument, wo ich dann beispielweise mit if($_REQUEST["action"] == selektion1'){.. usw. weitere Details aufnehmen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!