CheckBox mit passwort in textinput

Hi ! Ich bin in einem Bowlingverein, und erstelle die Homepage hierfür.
möchte gerne das wenn man in den TextInput ein passwort eingibt ein Haken in der CheckBox produziert! Und mann kann nicht den Haken selber klicken! nur über mein festgelegtes Passwort ! Und diesen Befehl möchte ich 19 mal anwenden ( mit 19 verschiedenen passwörtern) !
ICH wehre sehr dankbar über hilfe bzw. tutorials oder beispieldatei!
Vieeeeelen Dank im vorraus!

Was du willst ist keine Checkbox, was du willst ist ein MC mit 2 Frames deren jeder einer einen anderen Zustand einer Checkbox verabbildlicht. Diesen MC, bzw derer gleich 19 willst nun über ein Script, das den Inhalt von verschiedenen Input Textfeldern überwacht, fernsteuern.

DU brauchst:

einen MC 'Checkbox Abbild' mit 2 gestoppten Frames und jewils Häkchenkästchen mit und ohne Haken.

19 Instanzen des obengenannten MC´s auf deiner Bühne, benannt mit H1 - H19.

Ein oder mehrere Input Textfelder mit Variablenzuordnung auf deiner Bühne.

Ein Skript, welches eingegebene 'Passwörter' mit einem Array verifizierter Passwörter vergleicht, und über den index des arrays bei Übereinstimmung die jeweilige Checkbox mit _root.Hx.gotoAndStop(2); schaltet.

Das zurückschalten musst du dir selber überlegen, je nachdem , ob du eine 'Tafelrunde' mit 19 Textfeldern aufbaust, oder nur ein skript mit einem Textfeld willst. Das Skript selbst besteht aus der Array Initialisierung (woher kommen deine Passwörter), dem Vergleich, und obengenannter Sprunganweisung - fertig.....

Grüsse
B

Danke erstmal !
Die Passwörter möchte ich selber festlegen!
Es geht darum, dass jemand sich anmelden kann ! Es darf aber nur der jenige sich anmelden der das Passwort besitzt, dann soll die check Box auf true springen!

... ja dann brauchst du nur eine instanz des mc´s....

PHP:
list = new Array (jojo, maik, lala);

_root.Pass.onPress = function(){
a = _root.inputtextfeld.text;
   for (i = 0; i<= list.length -1 ; i++){  
   if (list[i] == a){
     _root.checkboxMC.gotoAndPlay(2);
}}
in der liste stehen deine Passwörter, die verschachtelte if Abfrage setzt den checkbox mc auf bild 2, hier kannst du weitere Anweisungen anfügen...

Grüsse B

Ist aber:

1. Nicht wirklich sicher ( 1 von 10 SIcherheitspunkten )
2. Umständlich, wenn du die Passwörter ändern möchtest...

Grüsse
B

Zurück