chatroulette - zuweisung über DB realisieren

DaSuckOOr

Mitglied
hi,

ich bin dabei eine kleine chatroulette applikation zu schreiben. sprich, ein user klickt auf start und der nächste freie user wird im "zugewürfelt".

ich habe schon überlegt wie ich das am besten db-mäßig modellieren kann. da ich nach geschlechtern trennen will, habe ich mir eine männlich-tabelle und eine weiblich tabelle-vorgestelt in der die "suchenden" eingetragen werden. D.h. user1m klickt auf start und wir d in tabelle-männlich eingetragen zeitgleich wird user1w in tabelle weiblich eingetragen.

wie realisier ich jetzt die "paarung"? ist dafür am besten ein dienst geeignet der am server läuft und ständig versucht random-mäßig paare zu bilden?

vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich, wäre sehr dankbar!

vielen Dank

gruß
dasuckoor

item: Eine Tabelle mit eine Feld 'gender' in der m oder w drin steht reicht aus. Noch ein Bitmap-Index (Falls deine DBA kein Bitmap-Index unterstützt, dann ein normaler Index drüber und fertig

item: Ich geh davon aus, du arbeitest mit MySQL

item: Du willst die ganez Zuweisung über SQL machen? Mit Packages?

danke für deine Antwort.

ja, ich denke es wird erstmal auf eine mySql datenbank herauslaufen.
Bin in Sachen Datenbanken nicht ganz so fit, deswegen hätte ich die Zuweisung ehr über ein kleines serverseitiges skript gelöst.

deswegen hätte ich die Zuweisung ehr über ein kleines serverseitiges skript gelöst.
Macht auch Sinn wenn man bei DBs gut draus kommt *g*.

Du musst dir überlegen ob du bei den Usern ein Flag machen willst -> besetzt.
Das Problem bei vielen Usern wird die Zugriffszeiten sein. Wie stellst du sicher dass wenn ein User zugeordnet wird, in diese Zuweisungszeit nicht gleich noch eine Zuweisung stattfindet. Ob es Sinnvoll ist die Zuweisungen in der DB zu speichern - keine Ahnung

Zurück