Chatcommunity

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Hi
ich weis nich ob mir jemand helfen kann aber wie kann cih einen chat scripten mit ein paar funktionen die es auch bei

Knuddels

gibt.....

Danke für eure hilfe....

Hi!

Hier stellt sich schon die erste Frage: Willst Du scripten oder ein Applet machen? Falls ersteres der Fall ist bist Du hier falsch, denn das ist das Java Forum ;-)

Cu - Tom.

ja natürlich anders als mit einem Applet wird es auch kaum realisierbar sein Es muss halt nur auf nem Webserver laufen können.....

Hi!

Ein Chat ist schon auch ohne Applet realisierbar und oftmals ist das sogar deutlich einfacher zu machen. Prinzipiell kannst Du einen einfachen Chat mit wenigen PHP-Scripts in Verbindung mit Java-Script schon recht gut realisieren.

Cu - Tom.

Original geschrieben von tomkruse
Hi!

Ein Chat ist schon auch ohne Applet realisierbar und oftmals ist das sogar deutlich einfacher zu machen. Prinzipiell kannst Du einen einfachen Chat mit wenigen PHP-Scripts in Verbindung mit Java-Script schon recht gut realisieren.

Cu - Tom.

nicht wirklich.
Und nein ein Seitenreload ist nicht hinnehmbar :p

Zum Java-Applet:

http://www.javabuch.de, nach ca 4 Wochen intensieven lernen sollte das für dich kein Problem mehr darstellen ;)

Original geschrieben von tomkruse
Warum nicht?

Ganz einfach weil, ein Chat keine Echtzeit dann ist, zusätzlich werden unnötige Refreshs durchgeführt wenn nichts passiert. Sprich Traffic für nix, sehr unrentabel ;)
Ein Applet jedoch kann die Dinge anders regeln :)

Zusätzlich verhindern viele JavaScript einstellungen das dieses Reload durchgeführt wird, zum beispiel meine Einstellungen ;)

Zurück