Chat in Visual Basic...

C_D3F

Grünschnabel
hi

ich hoff mir kann jemand helfen.... und zwar mein problem:

ich hab ein chat in visual basic programmiert.... es funktioniert auch alles sehr gut
bis auf eins . in dem Textfeld wo der ChatText steht kommt:

Verbindung aufgebaut! ????< Client >hallo server????<Server>: hallo client

aber normal sollte das so aussehen:

Verbindung aufgebaut !

< Client >hallo server
<Server>: hallo client

hab ich irgendwas falsch programmiert oder was vergessen?
ich hoff mir kann jemand helfen

-C_D3F

danke für die Antwort.....

ich hab das problem jetzt mit einer ListBox behoben....
aber jetzt weiss ich warum das so war

-C_D3F

hallo,

kannst du mir mal deinen chat geben, ich mein bloß die .exe, wenn du willst auch die ganze Projekt datei, weil ich nämlich schon lang einen chat suche. hast du icq, wär sehr dankbar für deinen chat, warte auf deine antwort

An nem code (oder warscheinlich besser dem ganzen Projekt) wäre ich auch interessiret- des dann über den LAN-mode

Danke N!C0 192

Ich hab mal einen kleines Lan-Chat-Programm gemacht, das ich nur geschrieben hatte um jemandem die generelle Funktionsweise von Winsock zu erklären und wie man dann eben ein Chat-Programm schreiben könnte.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
(Hinweis: Das Programm erstellt beim Start eine Datei namens "Chat.exe.manifest" in dem Verzeichnis, wo das Programm ausgeführt wird. Diese Manifest-Datei bewirkt lediglich, dass das Programm im WinXP-Style angezeigt wird. Der WinXP-Style kann aber nur aktiviert werden, wenn das Programm als Exe und nicht in VB läuft)

P.S.: Warum kann man keine *.rar-Dateien hochladen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Cool , Danke
1) Wo Lädst du denn hoch
2) Ich habe immer das Problem, wenn Dateien eines .rar´s oda .zip´s in VB schiebe, dass dieses meckert: keine Sub_Main vorhanden

Ich finde es dappisch, immer eine extra form mit der funktion form***.show
und unload me erstellen zu müssen...

3) Was benötige ich für dein Programm
Bei mir kommt ein 10013 (oda so) Fehler...ist dies weil ich keine .exe-Datei habe

bitte eventuell noch eine .exe-Datei dranhängen...DANKE!

Grüße N!C0 192

1. Ich klicke auf "Antworten" und dann auf "Anhänge verwalten". Dort kann man eine Datei mit dem Post hochladen.
  2. Ich versteh dich nicht ganz. Erstellst du die ZIP-Dateien oder lädst du sie herunter und versuchst sie zu öffnen?
  3. Wann kommt der Fehler bei dir? Kannst du mir die Position im Quellcode zeigen?
    ich möchte eigentlich keine Exe-Datei dran hängen, das ist doch nur unnötig verbrauchter Webspace. Schließlich kann man die Exe mit VB aus dem Quellcode erstellen. Außerdem benötigst du die Exe nicht, wenn du das Programm in VB laufen lässt (also einfach Quellcode mit VB laden und F5 drücken).

Zurück