Chat aus IFrame auf Hauptseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dragi

Grünschnabel
Hiho,

wie um Himmels Willen kann ich einen Chat der auf einer IFrameseite liegt per klick auf den startbutton (der button ist durch den iframe bei der seite eingefügt!) auf die seite? wenn man die den iframe einzeln als html aufruft geht alles ohne probleme, versteht ihr was ich mein? *G

Dragi
 
Ja und genau andersrum solls laufen :)

Im IFramefenster ist der Button, wenn man da drauf drückt soll sich das Chatfenster öffnen, aber nicht im IFrame sondern auf der Hauptseite.

Bzw. gibt es Möglichkeiten etwas in eine Seite extern einzubinden ohne IFrame / Frames zu nutzen, und ohne PHP zB vorrauszusetzen? (bei PHP geht es ja per include)
 
also ich glaub so wie du das willst geht das nicht :) entweder du packst die Navi auch in ein Iframe oder aber du lädst die ganze Seite neu - mit dem neuen Iframe und ner neuen Navigation ... aber etwas halt in eine bestimmten Teil einer HTML gesondet zu öffnen geht nun mal nur mit Iframe/Frames oder Includes ... aber mit Sicherheit auch mit Javascript ... da ist allerdings die frage ob sich das lohnt - da ist es einfacher der Navi nen eigenen Frame zu spendieren :)
 
Nee du verstehst nich ganz was ich meine :-)

Eine ganze normale HTML Seite, das IFramefenster auf dieser html seite ist nur so groß wie der kleine Button, und wenn man auf den Button drückt soll sich der Inhalt (DOM Fenster) auf der html seite öffnen, nicht in dem IFrame.

Verständlicher? :)


PS:

Kann man denn zB ein Browsererkennungsscript auch in PHP laufen lassen und dem dann zB je nach Browser eine andere Datei includen lassen? (so wäre das Problem auch gelöst)
 
nun ja, ein bisschen habe ich das schon verstanden, was du allerdings willst, ist IMO nicht möglich .... du willst also wenn man auf einen Button drückt, der in einem Iframe ist, sich eine völlig neue Seite öffnet, nur der Iframe soll bleiben ... ist glaub ich nicht umsetzbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück