Kampfsessel
Mitglied
Hallo,
ich habe mal ein großes Problem.
Beim modelling von einem Kopf, tritt bei den Augen folgendes Problem bei mir auf.
Ich habe die Umrandung des linken Auges mit einem Spline gezogen.
Dann habe ich alle Punkte selektiert und habe auf ''Umriss erzeugen'' geklickt.
Soweit so gut.
Da ich das Innere der beiden Splines mit Polygonen bzw. mit dem Brücke Tool ausfüllen möchte, habe ich Punkte ersellen benutzt. Ich möchte ja die Splines vom Auge nicht mehr haben.
Also habe ich Snap 3D aktiviert, Spline und Spline Raster.
Aber ich kann keine Punkte auf den unaktivierten Spline machen. Das ist zum verrückt werden!
Ich will aber das die Augen auf Polygon Basis bearbeitbar werden.
Was mache ich falsch, denn ich habe eigentlich schon (fast) alles ausprobiert.:-(
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!
Ps.: Vielleicht könnt Ihr mir auch einen anderen Weg verraten, wie ich die Splines editierbar mache. Quasi umwandeln.
Anbei schicke ich mal ein Bild zum besseren Verständniss.
MfG Kampfsessel
ich habe mal ein großes Problem.
Beim modelling von einem Kopf, tritt bei den Augen folgendes Problem bei mir auf.
Ich habe die Umrandung des linken Auges mit einem Spline gezogen.
Dann habe ich alle Punkte selektiert und habe auf ''Umriss erzeugen'' geklickt.
Soweit so gut.
Da ich das Innere der beiden Splines mit Polygonen bzw. mit dem Brücke Tool ausfüllen möchte, habe ich Punkte ersellen benutzt. Ich möchte ja die Splines vom Auge nicht mehr haben.
Also habe ich Snap 3D aktiviert, Spline und Spline Raster.
Aber ich kann keine Punkte auf den unaktivierten Spline machen. Das ist zum verrückt werden!
Ich will aber das die Augen auf Polygon Basis bearbeitbar werden.
Was mache ich falsch, denn ich habe eigentlich schon (fast) alles ausprobiert.:-(
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!
Ps.: Vielleicht könnt Ihr mir auch einen anderen Weg verraten, wie ich die Splines editierbar mache. Quasi umwandeln.
Anbei schicke ich mal ein Bild zum besseren Verständniss.
MfG Kampfsessel