Charakter mit Skin-mod skalieren ?

Hinnerk

Erfahrenes Mitglied
hi , ich habe einen Character fertig gestellt , lässt sich wunderbar animieren (ausreichend für mich ;-) ). Ich möchte ihn in ein Cockpit setzen.Die Figur ist um ein vielfaches zu groß , das Cockpit kann ich nicht skalieren , da es auch schon animierte Teile hatt.

Frage : kann ich die Figur irgendwie zusammen mit dem biped skalieren?

In der CS-Hilfe ist nur von Physik die rede....
Bin verwirrt und würde mich über Tips freuen.

Gruß Hinnerk

Einfach in den Figurmodus wechseln und das Biped skalieren oder den height value verändern . . . Das mesh wird automatisch mitskaliert

Mhh , schon probiert.
dabei verzieht sich das Mesh leider.Beziehungsweise : Netz und Biped skalieren nicht gleichmäßig. leider...bin weiter dran.

hmmm . . . ja - aber wenn du die Envelope Überblendungen sauber gemacht hast, sollte das nur minimal der Fall sein . . .

Wieso kannst du denn nicht den Rest der scene Skalieren? Animation hin oder her . . .

Falls alles nicht geht vielleicht noch n andern Snsatz. Charakter separat in eine Szene speichern - Dann in dieser Szene per rescale world units die Szenengrösse ändern und dann die beiden Szenen wieder zusammenmergen . . .

Ich hab halt n Gefährt mit ausmodelliertem Innenraum , ne Menge bewegter Teile (unter anderem Pfadanimationen . Geht irgendwie auch alles nich.
Wahrscheinlich bin nur blöd , mach jetz mal Pause und seh später weiter...

Zurück