Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich wollt mal fragen, ob jemand ein einfaches Buch zur Charaktererstellung kennt!? Am liebsten wär mir natürlich etwas mit vielen Bildern, BSP-Dateien auf CD oder sogar Videos...
und finde es ist "bedingt" zu empfehlen. Leider finden sich im CharacterSetup für das Rig ein paar Fehler, sodaß man beim Nachbauen auf Schwierigkeiten stößt. Allerdings sind viele Zwischenschritte als Beispieldateien auf der CD dabei, sodaß man den fertigen Character laden kann und dann dessen Aufbau studieren kann.
Ansonsten ist das gesamte Buch als Einstieg auch nicht schlecht. Der Therorieteil (Animation, Szenenaufbau etc...gefiel mir gut, deshalb ist auch nicht so schlimm das es für R8 ist und somit "etwas" älter.) Wenn man allerdings jetzt direkt Funktionen in C4D lernen will die für Character wichtig sind, bzw wenn es nur um das Modelling geht..da wirf doch mal einen Blick in die Linkliste und schau Dir dort die Modellingtutorials an.