Characters & Physics

Dookie

Grünschnabel
So Leute, jetz mal was Anspruchsvolles von meiner Seite...

Schaut am besten erstmal auf folgende Page:

http://www.havok.com/products/game_dynamics/demos.html
http://www.havok.com/havok2/Fallguy.avi (<- hier drum gehts)

Mein Anliegen ist jetzt: Ich würde gerne eine ähnliche Simulation bauen, also Characters mit eingebauter Physik.

Ich beshcäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem 3dsmax Reactor-Plugin, welches im übrigen auch von Havok mitentwickelt wurde, aber dieses Video aus den Gamedynamics SDK von Havok krieg ich einfach nicht hin mit Reactor......

Meint ihr das geht überhaupt? Hat jemand ne Lösung? Habe schon versucht jeden einzelnen Knochen mit Gewicht zu belegen, und vieles andere..... aber irgendwie krieg ichs einfach net hin, ne realistische Bewegliche Figur zu basteln!! Also halt einfach die Realität nachbasteln, genau wie in dem Video (Fallguy.avi)...
[auch wenn da ssicher anz schön weh tun würd in real *lol*... ;)

Kann mir da jemand helfen?

Hat denn hier von Reactor niemand ne Ahnung? Kein einziger User mal nen bissl mit 3d-Progz mit Physik beschäftigt?
Is sehr inteeressant, kann ich nur empfehlen!! :)

also gehn tut das definitiv. auf der cebit haben die mal auf die schnelle ein spiel gezaubert war zwar nicht perfekt aber für etwa 10 minuten (modelswaren fertig) war das ganze doch recht beeindruckend.
selber probiert habe ich es noch net sorry.
kannst ja mal dieses "steh auf mänchen" angucken ist das nicht ungefähr was in dieser richtung ?

ich habe leider kein lehrbuch für reactor...
ode meinst du für 3dsmax?
kann mir da nicht mal eben so jemand weiterhelfen?
habe im inet schon alles durchforstet nach dem prob...
und auch kein tut hilft mir da weiter....
habe was von deformable meshes gelesen... aber wie genau amch ich das....
den skin des chars als DM deklarieren, und die bones (biped) mit der physik belegen (gewicht und so)?
klappt einfach alles nicht bei mir...

sagt mir was ihr wisst, dafür frag ich hier ja ;)

danke.

Mal eben weiterhelfen, du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Weist du eigendlich wie umfangreich das ist? Das ist nicht mit mal eben getan. Im Max Karton liegt ein Reactor Buch. Fang damit an das Hilft schon sehr.

1. Hätte ja sein können, dass sich damit hier jemand auskennt...
2. Ich kriege es halt nicht hin, egal mit welchen Hilfen...

Naja, falls hier mal das Wissen aht welches ich an dieser Stelle benötige und er/sie es mir mitteilen mag, dann ist sein Posting hier sehr willkommen! Danke...

Zurück