Character "Zombie"

Freakt

Erfahrenes Mitglied
So nach viel vie viel Arbeit an diesem Character bin ich nun endlich fertig!
Bevor jemand es ansprechen sollte: Es geht hier nicht um eine tolle Scene, es geht ausschliesslich um den Character als standalone! An einer Scene wird gebaut, aber das dauert und hat ersteinmal nichts hier mit zu tun!

Cinema4D R10
13 Lichtquellen
KEIN RS
Mit Ambientocclusion

Texturen sind alle selber gemacht in BP inkl. Bumb u.s.w.
Hoffe er gefällt euch, oder erschreckt euch :-)

p.s. Er ist komplett mit Joints ausgestattet auch die Finger, aber mein Rechner schafft es nicht in zu bewegen^^ selbst wenn er still steht und ich nur Hypernurbs einschalte tut sich schon nichts mehr. ^^
 

Anhänge

  • Final.jpg
    Final.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 425
Bis auf die Perspektive (ich schau meinen Zombies lieber in die hohlen Augen) sehr toll geworden!

Was sind das eigentlich für Linien um seine rechte Brustwarze rum?
 
Super Arbeit!
4* schonmal
Ich hätte noch anregungen, und zwar an der Haltung des Zombies solltest du noch arbeiten.Die ist mir noch zu gesund fürn Zombie mit dem "dicken" Bauch hat der was von nem Papa der seine Kinder erschrecken will :) .

Du sagst du kannst ihn aufgrund der hohen Polygone kaum noch Bewegen.Das heist das arbeiten mit ihm nachträglich kann sehr umständlich sein und die RenderZeiten dürften auch schon sehr hoch sein.Das Kannst du ja noch optimieren ,hier zu solltest du dich vorallem mal mit Normal Mapping Beschäftigen :http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_Mapping
Mit dieser Technik kannst du die Polygone drastisch Veringern und evtl wieder Flüssig mit dem Modell arbeiten.
Du kannst in Cinema den Nlin shader benutzen um eine Normal Map zu erzeugen
Den giebt es hier : http://www.c4d-treff.de/tutorials/tutorials.php4?rubrik=4

Zudem finde ich 13 Lichtquellen für das Ergebniss ein bisschen happig aber darum gehts ja hierbei nich :)

mfg
 
Hm... was soll ich dazu sagen, also bei mir zuhause ist das Bild keinen Falls zu dunkel, ich weiss ja nciht wie du deinen Monitor eingestellt hast, ich kann hier jedes kleine Detail erkennen ?!

Normalmapping ist dann doch eher für die Spieleindustrie gedacht, ich habe schon eher mit Absicht auf die Normalmaps verzichtet, denn es soll ein Hightpoly Chracter sein und kein Gamecharacter.
13 Lichtquellen bedeuten nicht das eine Scene zu 100% hell ist oder ähnliches,
6 Lichtquellen sind alle für das Hintergrundbeleuchten da, es ist ein Array aus Licht, wobei jede Quelle gerade mal 4% Helligkeit hat.

Komische LInien... ich weiss gerade nicht was du genau meinst?!

Was die Haltung des Chars angeht... hm, es ist so, das er so ziemlich wackelig läuft(wie ein Zombie halt) zusätzlich noch das Holzbein, was er ein wenig hinterherschleift. so kommt halt an einer Stelle diese Haltung zu stande?!
Ich habe mir 4 Zombiefilme angeschaut um zu sehen wie sich die Typen bewegen :-D

Der Bauch ist nicht einfach nur dick, er ist aufgedunsen, denn er ist ... sagen wir mal wie eine Wasserleiche.

Danke für die Komentare... wenn es irgendwannmal eine Scene geben sollte werde ich
sie heir posten.
 
der hat ja nen dicken Bauch !! Der hat heute wohl schon ein paar Kinder gegessen :D
Die Texturen gefallen mir gut !! Vorallem die Hände finde ich schön detailiert

Dafür gibt es Punkte !! Gruß A.
 
Gefällt mir sehr gut der Zombie. Aber... Wo ist sein Geschlechtsorgan?^^ AUCH ZOMBIES HABEN EIN RECHT AUF EIN GESCHLECHT! :)
Trotzdem 5* :suspekt:
 
Hm... Schoen das es Dir aufgefallen ist ^^ :-D
Das Geschlechtsorgan war schon in der Werkstatt ein Thema gewesen, denn da hatte er noch eins.
Dann bin ich auf den Gedanken der Evolution gekommen, (auch wenn es weit her geholt ist)
aber ein Zombie vermehrt sich ja quasi nicht durch Geschlechts. sondern eigentlich durch Viren, somit wird das Organ bei einem Zombie unbrauchbar und bildet sich zurück.
Das war die Kurzfassung aber so kann man bestimmt meinen Gedankengang zurückverfolgen. :-)
 
Na endlich fertig! Haste schick gemacht, Tom. Aber auch ich finde ihm am Kopf etwas zu dunkel! Ausserdem könnte etwas mehr farbe rein. Blut oder so... Aber trotzdem sehr schick!

Gruss

chris

edit: Ach, jetzt hab ich doch durch meine Punktevergabe deinen Zombie glatt in die Hall of Fame befördert...:D Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück