addyG
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bezüglich einer kleinen Character-Animation in Cinema 4D.
Und zwar habe ich einen, für meine Verhältnisse, komplexeren Charakter erstellt und versuche ihn nun zu animieren. Da es sich um einen roboterähnlichen Charakter handelt (genauergesagt versuche ich die Lampe von Pixar nach zu animieren) habe ich für das Rigging zwar Joints verwendet, diese aber mithilfe von Constraint-Tags so ausgerichtet, dass sich die einzelnen Körperteile der Lampe an dem Skelett ausrichten, damit sie meine Lampe nicht verbiegen. Soweit so gut! Ich bin auch mit dem Endergebnis relativ zufrieden und habe sogar schon einen Teil animiert.
Sieht auch super aus, allerdings bemerke ich bei der Animation des Characters eine gewisse Latenzzeit, die benötigt wird die Objekte richtig auszurichten. Diese richten sich erst nach einer Neuzeichnung des aktiven Frames aus.
Beispielweise bewegt sich die Lampe nach vorne, der Lampenkopf bleibt aber in der Position des vorherigen Frames. Erst nach einer Neuzeichnung der Ansicht wird der Frame korrekt dargestellt.
Das hat mich nicht weiter gestört, da ich davon ausging, dass es beim rendern sicherlich korrekt berechnet wird. Leider lag ich damit falsch.
Jetzt war meine Frage, welche Vorschläge ihr habt, wie man das beheben könnte.
Habe ich einfach irgendwo ein Häkchen nicht/falsch gesetzt?
Ich bin leider nicht so vertraut mit Mocca 3 und Characteranimationen, deshalb frage ich euch mal um Rat, da mir Google nicht sonderlich weiterhelfen konnte.
Mein Cinema 4D hat die Version 11.5 und ich arbeite mit einem Mac unter Snow Leopard.
Anbei ein Anhang zum besseren Verständnis.
Vielen Dank
Grüße
ich habe ein kleines Problem bezüglich einer kleinen Character-Animation in Cinema 4D.
Und zwar habe ich einen, für meine Verhältnisse, komplexeren Charakter erstellt und versuche ihn nun zu animieren. Da es sich um einen roboterähnlichen Charakter handelt (genauergesagt versuche ich die Lampe von Pixar nach zu animieren) habe ich für das Rigging zwar Joints verwendet, diese aber mithilfe von Constraint-Tags so ausgerichtet, dass sich die einzelnen Körperteile der Lampe an dem Skelett ausrichten, damit sie meine Lampe nicht verbiegen. Soweit so gut! Ich bin auch mit dem Endergebnis relativ zufrieden und habe sogar schon einen Teil animiert.
Sieht auch super aus, allerdings bemerke ich bei der Animation des Characters eine gewisse Latenzzeit, die benötigt wird die Objekte richtig auszurichten. Diese richten sich erst nach einer Neuzeichnung des aktiven Frames aus.
Beispielweise bewegt sich die Lampe nach vorne, der Lampenkopf bleibt aber in der Position des vorherigen Frames. Erst nach einer Neuzeichnung der Ansicht wird der Frame korrekt dargestellt.
Das hat mich nicht weiter gestört, da ich davon ausging, dass es beim rendern sicherlich korrekt berechnet wird. Leider lag ich damit falsch.
Jetzt war meine Frage, welche Vorschläge ihr habt, wie man das beheben könnte.
Habe ich einfach irgendwo ein Häkchen nicht/falsch gesetzt?
Ich bin leider nicht so vertraut mit Mocca 3 und Characteranimationen, deshalb frage ich euch mal um Rat, da mir Google nicht sonderlich weiterhelfen konnte.
Mein Cinema 4D hat die Version 11.5 und ich arbeite mit einem Mac unter Snow Leopard.
Anbei ein Anhang zum besseren Verständnis.
Vielen Dank
Grüße