Chamäleon

Ein Bild von nem Chamäleon. Nichts weiter und auch nichts in Szene gesetzt und so, aber schönes Motiv! Trotzdem gibt's diesmal keine Bewertung von mir.
 
Ein Bild von nem Chamäleon. Nichts weiter und auch nichts in Szene gesetzt und so, aber schönes Motiv! Trotzdem gibt's diesmal keine Bewertung von mir.

Was meinst du mit in Szene gesetzt. Wie gesagt ich bin Anfänger, was hätte ich denn anders machen können/sollen?
Ich denke das Motiv sieht doch ganz gut aus?!
Die anderen Bilder hier sind doch auch einfach "nur" Bilder?!

Gruß
schmitti81
 
Du solltest vielleicht mal sagen was dich an dieser Aufnahme fasziniert.
Ein Chamäleon kann warscheinlich jeder Fotografieren. Das Spannende sind eher ein Bildaufbau, ein besonderer Blickwinkel oder eine ungewöhnlich Idee. Wenn ich ein Bild bewerte zählt für mich nicht nur das Motiv.
 
Du solltest vielleicht mal sagen was dich an dieser Aufnahme fasziniert.

Ok, dann versuch ich es mal.
Also ich denke gut gelungen ist, dass das Chamäloen und die Palme scharf sind und der Hintergrund unscharf. Ihr findet das vielleicht jetzt nichts besonderes aber für mich als Anfänger denke ich ist es ganz gut.
Mir gefällt auch die Palme bzw. die Rinde sehr gut.
Vielleicht find ich das Bild so toll, weil ich weiß wo es gemacht wurde.
Also kurze Erklärung:
Das Bild ist im Death Valley gemacht worden, im Prinzip eine Wüste, halt nur mit wenig Sand.
Das Foto wurde in sozusagen einer "Oase" aufgenommen, es war sehr beeindruckend. Im ganzen Death Valley wächst kaum was und da Palmen, andere Pflanzen und eben auch Chamäleons gibt es da.

Ich hoffe ich konnte euch etwas näherbringen warum mich das Bild so fansziniert.

Gruß
schmitti81
 
Zurück