Chamäleons Auge von Suse in einer Java App.

Stigma

Gesperrt
Ich würde die Idee von dem Suse Maskottchen (Chamäleon mit den beweglichen Augen) in meinem Programm übernähmen.

Das Programm beinhaltet den Punkt Hilfe. Dort ist mein Maskottchen abgebildet und es soll (erst einmal) bewegliche Augen haben. Diese schauen immer in Richtung des Mauszeigers. Unter Windows ähnlich wie bei FreeCell.

Ich könnte nun die Mausposition erfragen und vom Mittelpunkt des Auges eine Linie ziehen. In einem Abstand von 5 Pixeln würde dann das Auge den Mittelpunkt haben. Natürlich kommt das in einen nicht nichtendenden Thread.

Was haltet Ihr von meinem Vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
P.C.

Hallo,

wieso kommt das in einen nicht endenden Thread? Mach dir doch einfach nur das Listenerprizip zu Nutzen. Immer wenn der MouseMotionListener aufgerufen wird, kannst du mit einer selbst geschriebenen Methode darauf reagiren und die Position der Augen neu berechnen. Linien brauchst du glaube ich auch nicht zu zeichnen.

Das mit dem Threadstimmt, benutze auch schon den MouseMotionListener. Die Linie ist nicht sichtbar. Es ist die Sprache von einer imaginären Linie. Ich brauche schließlich zwei Punkte, Bezugspunkt(Anfangspunkt) und Endpunkt. Auf dieser Liegt, mit einem gewissen abstand zum Anfangspunkt der Mittelpunkt des Ereignis.

Danke für die Glückwünsche:). Kannst du das nicht über den Winkelsatz eines Dreiecks machen? Dann könnte man das Auge nach diesem Winkel drehen.

PS: das ist mein 334. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück