cgi Script in php umsetzen ?

Storch

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich jetzt als Quelle ein cgi Script habe, kann ich dann das ganze auch ohne größere Probleme in ein php Script verwandeln ?

Würde ich schon sagen. Da musst Du halt viel in den Referenzen suchen und nach den versch. Funktionen von PHP suchen, aber das sollte auf alle Fälle gehen.

Um was dreht es sich denn?

Es handelt sich um ein ClanWar Script, welches in cgi vorliegt (aber ich stehe mit cgi etwas auf Kriegsfuss, da ich php/mySql einfacher und komfortabler finde) ...

Also ich habe es schon auf mehreren Sites gesehen, wo man dieses Script als php Verwendet hat und deswegen würd ich das gerne ebenfalls versuchen

Hm...versteh nicht so rect, worum es hier geht.
Ob es einfach ist, ein CGI-Script in ein PHP-Script umzuschreiben?
Würd mich auch interessieren!

Feldhofe

Naja ... das Script liegt in cgi vor, aber ich möchte das gerne in php haben, da ich z.b. mit CHMOD's ein bisschen auf Kriegsfuss stehe ..

Grundsätzlich geht es schon, so wie ich das hier sehe, es wird nur einige Zeit in Anspruch nehmen, die CGI-Funktionen in PHP-Funktionen umzucodieren.

Ich habe jetzt mal damit angefangen, werde aber erst wenn ich das okay von [MV]DarkViper habe das ganze veröffentlichen, denn schließlich hat er Copyright's gesetzt an die man sich halten muß.

Sobald ich was näheres weis gebe ich es hier bekannt...

ihr kennt doch bestimmt das bekannte "Newspro", nen cgi-newsscript.. wisst ihr ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat, DAS umzusetzen in php? weil das würde mich echt mal interessieren!!

Hmm, ich kenne ein Newsscript, was die alten Daten des Newspro Scriptes weiter verwenden kann ...

Das Script nennt sich GeNews und basiert auf php/mySql und ist unter http://www.geforz.de zu beziehen, vielleicht ist das für Dich nützlich

Zurück