CGI-Bin Post, get

tester33

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Formular, doch wie kann ich es direkt von der Homepage versenden, ohne ein Mail Programm zu öffnen. Mit cgi-bin, oder wie? Oder mit post? Wie kann man den Kopf gestalten? Also:

HTML:
<form action="/cgi-bin/skript" onsubmit="return pruefen()">

Werden dann auch alle Daten gleich gesendet, oder?

MfG
tester

Ich komm gerade mit deiner Frage nicht ganz klar, aber ich versuche es mal.

Willst du eine Mail mithilfe eines Formulars von einer Homepage verschicken? Oder
Willst du eine Mail mit einem Formular als Inhalt verschicken?

1.) ist einfach zu lösen schau dann mal nach der php-Funktion mail()

2.) Geht meiner Meinung nach nicht direkt, man könnte aber vielleicht die Mail mit html formatieren und dann auf einen Server die Antworten mittels <form action="http://server.de/auswertung.php" mthod="post"> weiterleiten.

Ohne PHP, ich will ein Formular direkt von der Webseite aus schicken, also du klickst auf senden und es wird automatisch gesendet.

Ohne PHP, ich will ein Formular direkt von der Webseite aus schicken, also du klickst auf senden und es wird automatisch gesendet.

Jetzt plötzlich ohne PHP? Bist du mit meiner Empfehlung vom Samstag nicht zurande gekommen?

Dabei glänzt der Einfache PHP-Formmailer mit seiner pflegeleichten "Plug & Play"-Philosophie, in 5 überschaubaren Script-Zeilen die Konfiguration bzgl. Email-Adresse, Betreff, usw. vorzunehmen, das Script auf den Server zu laden, und fertitsch is die Laube schon nach wenigen Minuten ;-)

Ohne ein serverseitiges Script, das das Formular entgegennimmt, seinen Inhalt verarbeitet und an den Empfänger weiterleitet, wird von (d)einer Webseite nichts mit einem Klick direkt und automatisch verschickt, und so ein CGI-Script übernimmt hier letztlich auch keine andere Rolle, als ein PHP-Script: Common Gateway Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück