CeBit = Hardware Preissenkung?

redneb

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt heute evtl. einen neuen PC zu kaufen. (Einzelteile und selbst zusammen bauen)

Jedoch komme ich gerade ins schwanken wegen der anstehenden CeBit. Sind mit "großen" Preissenkungen zu rechnen? Und mit welcher Verzögerung? Habe leider die vergangen Jahre nicht darauf geachtet.
 
Also Erfahrungsgemäß werden ein paar Komponenten nach der CeBIT günstiger, weil viele Hersteller die CeBIT als Platform für Neuvorstellungen benutzen. Z.B. kam letztes Jahr kurz nach der CeBIT die 7900GT auf den Markt in groen Stückzahlen und die 7600 wurde schonmal angekündigt, was einen Preisrutsch der 6x00er Karten zur Folge hatte.

Soweit ich es gelesen habe bringt Intel im April die Prozessoren E6320 & E6420 auf den Markt. Die kosten genauso viel wie beiden Vorgänger, haben aber dann wie der E6600 und höher 4 MByte L2 Cache, was die Prozessoren mehr angleicht. Zudem hat der E6300 (bzw. E6320) ein enormes Overclocking Potenzial für wenig Geld. Ich bin sonst eigentlich kein Overclocker, aber als ich diesen Artikel bei Toms Hardware Guide gelesen habe, werde ich das wohl selber mal ausprobieren, aber nicht mit dem Intel Standardkühler ;)

Vor allem würde ich an deiner Stelle warten bis AMD/ATI mit seiner neuen Grafikkarten Generation auf den Markt gekommen ist, denn dann werden die Grafikkarten nochmal billiger, oder man greift direkt zu einer DX10 Karte - denn DX9 bietet nicht so viel Potenzial wie DX10 und ist halt die Zukunft.


Gruß Radhad
 
Ich mag es nicht wenn man bei Grafikkarten von DirectX-Kompatibilität redet... man gehe doch lieber nach dem Shader-Modell... Die 8800 hat Shader4... und der wird eben mit DirectX10 genutzt... doch wer weiß, ob ATI Shader4 bringt oder nur DirectX10... War bei Shader3 ja auch schon so... Geforce 6 - erste Shader3-Karte... Shader3 kam bei ATI erst ne Generation später...
 
Zurück