Kriegr
Mitglied
Hallo!
Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Animation - deshalb hoffe ich, dass meine Frage auf Verständnis stößt.
Ich habe eine kleine Flugzeug-Animation (5 Sek.) bei der leider um die Keys herum deutlich ein Rucken im animierten Flugzeug festzustellen ist. Ich habe das Flugzeug an einem Spline ausgerichtet und eine Winkel-Geometrie-Sequenz angelegt (einem Null-Objekt zugeordnet - s. Bild).
Jedes mal, wenn das Flugzeug an einen key kommt, an dem ich einen anderen Winkel eingestellt habe, ändert das Flugzeug recht ruckartig diesen Winkel - ich hätte das natürlich gerne geschmeidiger, flüssiger. Wie kann ich das erreichen? Danke!
Hier die beiden AVI-Files (Codec ist DivX).
In der Totalen.(1,5 MB)
Mit extra Kamera (50 kB).
Edit:
Ok, klar, eine Möglichkeit ist natürlich weniger keys zu verwenden. Was aber, wenn ich diese keys benötige um die Kontrolle über die Animation zu behalten?
Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Animation - deshalb hoffe ich, dass meine Frage auf Verständnis stößt.
Ich habe eine kleine Flugzeug-Animation (5 Sek.) bei der leider um die Keys herum deutlich ein Rucken im animierten Flugzeug festzustellen ist. Ich habe das Flugzeug an einem Spline ausgerichtet und eine Winkel-Geometrie-Sequenz angelegt (einem Null-Objekt zugeordnet - s. Bild).
Jedes mal, wenn das Flugzeug an einen key kommt, an dem ich einen anderen Winkel eingestellt habe, ändert das Flugzeug recht ruckartig diesen Winkel - ich hätte das natürlich gerne geschmeidiger, flüssiger. Wie kann ich das erreichen? Danke!
Hier die beiden AVI-Files (Codec ist DivX).
In der Totalen.(1,5 MB)
Mit extra Kamera (50 kB).
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Ok, klar, eine Möglichkeit ist natürlich weniger keys zu verwenden. Was aber, wenn ich diese keys benötige um die Kontrolle über die Animation zu behalten?
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