CDRom laufwerk verschwunden

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab schon hier rumgeschaut aber nichts konnte mir helfen. Es geht um folgendes: Auf meinem Notebook wird seit heute morgen das CDROM Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Ich kann nicht über den Explorer zugreifen, nicht über Start/Ausführen, gar nichts. d: ist verschwunden. In der Systemsteuerung wird es auch nicht angezeigt. Wenn ich eine CD einlege, dann hört man wie sie läuft, also kann es nicht an der Hardware liegen.

Hab übrigens Windows XP Home.

Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht!

Bitte brauche schnellstens Hilfe

Weißt du ob das Laufwerk vom Bios erkannt wird? Ansonsten probier mal ob das Laufwerk richtig im Laufwerksschacht steckt bei meinem Notebook ist es so das ich das Laufwerk mit wenigen Handgriffen entfernen kann vieleicht hat sich da irgend etwas gelockert so dass das Laufwerk nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Greetz Steff

cdrom

Also das laufwerk ist richtig drin, die Lampe am LP leuchtet die CD wird gelesen. Aber nun folgendes. Plötzlich geht nichts mehr es kommt ein Startfehler und Windows startet nicht mehr. Erstmal egal, würd ja von der CD booten aber das Laufwerk wird zu beginn nicht erkannt.

Primary Master: IDe
Secondary Master: Not Detected

Und im Bios sind nicht allzuviele Einstellungen vorhanden, das ist sowieso nen komisches Bios, bin das normale gewöhnt... aber das!? :rolleyes:

Neue Beiträge

Zurück