CD-Reflektion

methodus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

eine relativ zweischneidige Frage, wie bekomme ich die "Lichtbrechung" bei einer CD-Rückseite hin? Ich habs mit Farbverläufen im Streufarb-Kanal versucht ( Farbverlauf -> Kanal1 mit Verlaufart, K2 mit leichtem blau ohne map, K3 wieder mit verlaufart ) dann hab ich den verlauf auf radial gestellt

der gewünschte effekt war zwar fast da, jedoch waren die farben nicht nebeneinander sondern konzentrisch um die cd. habs einmal hinbekommen, da klappte es halbwegs, aber mir schmierte der rechner ab, hab allerdings nicht gespeichert... deswegen zu meiner frage:

weis jemand wie ich diese farbverläufe hinbekomme? (das es geht hab ich inzwischen auch schon rausgefunden, jedoch weis ich nicht mehr wie...)

thx

suche nach CD ergab imma Suchwort "CD" ist zu kurz :rolleyes:

aber zum tut, ich hab etwas mit dem falloffmap rumprobiert, aber ohne sichtbare veränderung auf der CD-Oberfläche

Leider hast du nicht dazugeschrieben, was du probiert hast, was eine Diagnose nicht vereinfacht.

Probier mal, ob deon Falloff überhaut eine von der Kamera abhängige Auswirkung hat...wenn ja kann man sich Gedanken über die Art der Auswirkung machen.

Zurück