CD mit verknüpften Präsentationen beenden

drahtesel

Grünschnabel
Hallo, ich brauche ganz dringend einen Tip.
Ich möcht eine CD mit vielen verknüpften einzelnen Päsentationen brennen. Die CD startet automatisch, die links funktionieren - jedoch jede Präsentation, die per link aufgerufen wird bleibt im Hintergrund offen. Wenn ich die CD beenden möchte, dann muss ich erst mühsam jede Präsentation beenden - sehr umständlich und eventuell bis zu 20 Stück und mehr. Gibt es einen schnelleren Weg?
Es eilt: die CD soll morgen gebrannt werden.
Jetzt schon danke.
MfG
Elke

Hallo Elke,

ich denke da gibt es keine andere Möglichkeit, da es sich nur um Verknüpfungen handelt. Die original Dateien befinden sich demnach nicht auf der CD und werden beim Beenden der selbigen auch nicht geschlossen.
Ist ein interessantes Problem und falls es doch eine andere Lösung gibt, würde es mich auch interessieren. :)

powerpoint beenden

Hallo Georg,
alle Dateien werden sich auf der CD befinden. Sie werden per links aus der Startpräsentation aufgerufen. Ich müßte beim Gehen eines links zur anderen Präsentation einen Befehl haben, dass die verlassene Präsentation geschlossen wird - oder dass über einen Ende Button alle Präsentationen also Powerpoint geschlossen wird. :(
Ich hab die startpräsentation in eine HtmlSeite umgewandelt und als Startdatei im Vollbild genommen. Klappte hervorragend, die nächsten Präsentationen wurden ebenfalls im Browser geöffnet und konnten durch Schließeb des Browsers auf einmal beendet werden. Doch - beim Test in dem Browser Mozilla konnte die erste Seite nicht ordentlich aufgerufen und angezeigt werden. Nun soll und muss die CD auf verschiedenen Browsern stabil alufen - sie soll an Dritte weitergegeben und in Schulen eingesetzt werden.
Ich bin am Verzweifeln.
Trotzdem Dank für die Antwort.
es grüßt
Elke

Hallo Elke,

du mußt in allen Präsentationen außer in deiner Hauptpräsentation eine Einstellung vornehmen und zwar unter
Bildschirmpräsentation --> Bildschirmpräsentation einrichten
Hier den Haken bei "Wiederholen, bis "ESC" gedrückt wird" herausnehmen.
Anschließend aus allen Präsentationen (außer deiner Hauptpräsentation) eine selbstlaufende Präsentation machen, also *.pps.
Normalerweise sollte das funktionieren.

Grüßle
Christine

Neue Beiträge

Zurück