CD-Menü

Chaeser

Mitglied
CD-Menü (Flash 5.0)

Ich möchte mit Flash ein CD-Menü erstellen. Nun möchte ich damit nicht Webseiten öffnen sondern Programme. Wenn ich den Befehl "GetURL" nehme, kommt zuerst die Frage von IE "Öffnen oder Speichern". Mit welchem Befehl kann ich Dateien direkt öffnern?

Zuletzt bearbeitet:
hier wäre mal wieder ein grund um auf die wichtigkeit der versionsangabe hinzuweisen :-) ;)

mit flash5 kannst du per
PHP:
fscommand("exec","datei.exe")
programme aufrufen. dabei halt den richtigen pfad beachten.
in flashMX geht das so nicht mehr (verschärfte sicherheitsrichtlinien). da können nur noch exen, die neben dem projektor in einem ordner namens 'fscommand' liegen, auf diese weise aufgerufen werden.

beides gilt übrigens für einen flash-projektor offline. aus dem browser heraus sehe ich keine chance. wär ja auch nett, wenn jemand mit seiner website gleich mein onlinebankingprogramm aufrufen könnte *g*

gruß
rena

Hab Flash 5.0
Das mit
PHP:
fscommand ("exec", "datei.exe");
funktioniert.
Aber wie öffne ich z.B. ein *.avi file?

das kann flash alleine nicht. dazu bedarf es eines kleines zusatzprogramms (shelexec.exe -> kommandozeileninterpreter), das mit auf der cd liegen muß. der befehl würde dann in etwa so aussehen
PHP:
fscommand ("exec", "Shelexec.exe" add "meinfilm.avi");
bin mir aber nicht sicher, da ich selbst noch nicht damit gearbeitet habe.

schau mal bei google nach 'Shelexec flash'. da gibt's einiges dazu.

sorry - mehr weiß ich leider nicht darüber.

gruß
rena

Hab alles genau nach der Anleitung von ShelExec.exe gemacht - scheint aber nicht zu funktionieren.
Es passiert einfach absolut nichts.

Neue Beiträge

Zurück