shutdown
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich musste in meine Laptop vor kurzem das ComboLaufwerk austauschen und habe mir bei Ebay ein gebrauchtes gekauft.
Nun macht mir dieses auch schon wieder Probleme.
Und zwar erkennt es keine bootfähigen CDs während des Bootvorgangs.
Das Laufwerk wird vom Bios erkannt, ist auch in der Boot-Reihenfolge enthalten - ich hab sogar schon alle anderen Devices einfach mal rausgenommen.
Ich bekomm dann aber nur ne englische Fehlermeldung, die inhaltlich in etwa sagt: Kein bootfähiges Medium gefunden - eines Einlegen oder neu booten.
Nehm ich die Festplatte wieder in die Boot-Reihenfolge rein, dann startet Windows sofort - die CD wird kurz gedreht, aber nicht gebootet.
Unter Windows funktioniert das Laufwerk dann einwandfrei.
Es werden keinerlei bootfähige CDs erkannt.
Ich habs mit Ubuntu, Knoppix und der Windows Wiederherstellungs-CD probiert.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
shutdown
Ich habe folgendes Problem:
Ich musste in meine Laptop vor kurzem das ComboLaufwerk austauschen und habe mir bei Ebay ein gebrauchtes gekauft.
Nun macht mir dieses auch schon wieder Probleme.
Und zwar erkennt es keine bootfähigen CDs während des Bootvorgangs.
Das Laufwerk wird vom Bios erkannt, ist auch in der Boot-Reihenfolge enthalten - ich hab sogar schon alle anderen Devices einfach mal rausgenommen.
Ich bekomm dann aber nur ne englische Fehlermeldung, die inhaltlich in etwa sagt: Kein bootfähiges Medium gefunden - eines Einlegen oder neu booten.
Nehm ich die Festplatte wieder in die Boot-Reihenfolge rein, dann startet Windows sofort - die CD wird kurz gedreht, aber nicht gebootet.
Unter Windows funktioniert das Laufwerk dann einwandfrei.
Es werden keinerlei bootfähige CDs erkannt.
Ich habs mit Ubuntu, Knoppix und der Windows Wiederherstellungs-CD probiert.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
shutdown