Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
CButtonCreate schön und gut aber wie den erstellten Button ansteuern?
Ich erstelle während der Laufzeit einen Button mit create auch prima. Meine frage nun wie spreche ich den Button an? Wie stelle ich fest das er geklickt wurde?
das hat so weit gut funktioniert. Aber nun habe ich ein neues Problem es ist ja jetzt quasi doch nicht dynamisch. Wenn ich jetzt den Button ertstelle kann ich zwar auf ihnzugreifen aber ich kann nicht die neu message anlegen. problem is also das ich immer die gleich message nehmen müsste oder die schon vor difiniert sein müssten. Gibt es für das Problem auch noch ne Lösung?
-Du legst ne member Variable in der Dialog Klasse an (Typ: CButton)
-erstellst in der OnCreate den Button mit seinen Eigenschaften
-positionierst den in der OnSize
-erzeugst den Messageeintrag für das Click event.
Über die Member Variable hast du dann Zugriff auf alles was ein Button so zu bieten hat.
Es gibt noch andere Messages die man abfangen kann schau mal in den MSDN's nach was es neben ON_BN_CLICKED noch gibt. Kenn die auch nicht auswendig.
Wenn du die Buttons dynamisch zur Laufzeit dazuhängen willst, musst du auf die praktische MessageMap verzichten. Statt dessen am besten entweder OnCommand (von WM_COMMAND) nehmen oder direkt in die WindowProc (kann man einfach überladen).
Bei WM_COMMAND musst du dann auf BN_CLICKED prüfen und danach nach der mitgesendeten ID entscheiden, welcher Button das war. Die genaue Parameterverschlüsselung in WPARAM und LPARAM entnimmst du bitte jeder handelsüblichen MSDN (einfach nach WM_COMMAND suchen).