Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Abend Leute,
Also, ich hab ein Glasmodel gemacht, was für meine verhältnisse schon sehr gut aussieht. jetzt wollte ich noch Caustiks reinbringen. Leider habe ich echt 0 Ahnung von caustiks. Kann mir Jemand dabei helfen?
komisch... ich habe unter "Optionen" bei den Render-voreinstellungen die daten Reflektionstiefe & Schatten-Tiefe nicht... wie heißt das denn bei cinema 4d 10?
Ich würde dir auch gerne ein paar Tips betreffend Caustics geben. Selbst bin ich nämlich ein grosser Caustics-Fan, vor allem für Flüssigkeits-Simulationen.
Caustics sind sehr rechenintensiv und brauchen bei der Rendervorbereitung auch viel Speicher. Es empfiehlt sich daher, den Kegel des Caustic-Lichts nur auf das Objekt
zu richten, das die Muster erzeugen soll.
In dieser Szene ist das Spotlicht nur für die (farbigen) Caustics zuständig. Weil ich kein Lichtkegel auf dem Boden wollte, habe ich diesen einfach von der Lichtquelle ausgeschlossen.