caustics bei 3ds max5 ?

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Wie siehts eigentlich mit dem neuen scanline render pr. in 3ds max 5 aus?
Früher musste man auf render plugins wie Vray, finalrender oder brasil zurückgreifen um real aussehende caustics zu simulieren. Hat es sich in der neuen Version geändert?

und wie siehts aus mit dem raytrace der neuen global illumination technik? Die berechnete Beleuchtung lässt sie sich auch mit einem seperaten rendererer rendern?

welches render pr. würdest du für caustics verwenden?

global illumination ist mit 3dsmax5 grundsätzlich möglich, da ich allerdings für solche dinge von anfang an fr verwendet habe, habe ich die 3dsmax5 funktionen noch nie benutzt.

deshalb auch meine empfehlung für caustics, etc.: FinalRender, von welchem demnächst die stage 1 erscheinen SOLLTE *grml*

mfg el

FinalRender, von welchem demnächst die stage 1 erscheinen SOLLTE *grml*

Nur das FR sehr sehr teuer ist und zu warez greifen lohnt sich nicht das wird nur noch teurer und es kann hohe strafen geben!!!

PS.: Ich würds trotzdem gerne haben nur das geld fehlt!! :(

fR ist noch der billigste...
695€ ... Brazil kostet 1.200 und VRay Advanced 799...
Caustics sind bei fR extrem schnell, aber im ganzen
würd ich momentan zu keinem wirklich tendieren, da
man es ja nicht nur für caustics kauft. Wenn fR
Stage-1 raus is kann man sich zwischen fR und VRay
entscheiden, momentan würde ich aber VRay empfehlen,
ist einfach schneller als fR und hat nen fixen
ImageSampler. da man jetzt aber fR Stage-0 kaufen
kann und dann kostenlos Stage-1 bekommt wenn es raus
ist, kann man nicht sagen ob man jetzt VRay oder fR
kaufen soll...

cebas soll sich mal beeilen :-)

Ich glaub all zu lang müssen wir nicht mehr warten - das FinalRender Forum ist zwar immer noch in heller aufregung, weil sich die Cebasjungs mit infos sehr bedeckt halten - was heist bedeckt halten - sie sagen gar nichts - aber die BetaTester zeigen nun ein paar bilder, die wirklich beeindruckend sind - leider dürfen Sie noch nichts zu renderzeiten und einstellungen verbreiten - aber irgendwie glaube ich, das es anfang des nächsten monats endlich was zum endgüötigen releasedate geben wird - und zu überlegen, wo ich meinen renderer kaufe brauche ich nicht, da ich auf jedenfall in diesen schlechten zeiten den deutschen Mittelstand unterstützen werde:-)

Zurück