cascading style sheet

Rohan

Grünschnabel
Salve,

kann mir einer von euch bitte mal erklären welchen Code ich brauche , damit sich meine Homepage der Darstellung (Auflösung)der Users anpasst!!!

Danke schon mal im Vorraus

Danke erstmal an euch.
Dann noch eine Frage?
Man kann ja Page´s in Frames Darstellen oder in Tabellen, wie aber kann man das Menu so festlegen das man den code nicht immer in jeder neue Datein eintragen muss

<---Sorry ´*noob*

Naja mit Frames eben. Hier ist mal beispielhaft der Code eines Framesets, in dem Fall mit einem Frame oben (Bannerframe meistens), einem Frame links (meistens das Menü) und einem großen Frame rechts (Pageinhalt)

Code:
 <html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="80,*" cols="132,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> 
  <frame name="cornerFrame" scrolling="NO" noresize src="file:///C|/Programme/Macromedia/Dreamweaver%204/Lessons/Lesson%20Files/UntitledFrame-2" >
  <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="file:///C|/Programme/Macromedia/Dreamweaver%204/Lessons/Lesson%20Files/UntitledFrame-3" >
  <frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="file:///C|/Programme/Macromedia/Dreamweaver%204/Lessons/Lesson%20Files/UntitledFrame-4">
  <frame name="mainFrame" src="file:///C|/Programme/Macromedia/Dreamweaver%204/Lessons/Lesson%20Files/Untitled-1">
</frameset>
<noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

</body></noframes>
</html>

Wenn du dann willst, das er den oberen und den linken Frame behält und nur in den rechten Frame anderen Inhalt lädt wenn man auf einem Link im Menü (Menüframe) klickt, dann rufst du mit dem Link einfach nur die eine Datei, die den Inhalt des rechten Frames dastellt auf, und hängst hinten in den Link ein target="hauptframe" an. Hauptframe ersetzt du halt durch den Namen deines Hauptframes. Falls du nicht mit Frames, sondern mit Tabellen arbeiten willst, musst du halt PHP include benutzen.

oder per Javascript:

PHP:
...

<td>
    <script type="text/javascript">writemenu();</script>
</td>
<td>
    Seiteninhalt
</td>

...

Allerdings ist der Script-Tag in einer Zelle (warum auch immer) nicht valid!

Neue Beiträge

Zurück